• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Yippie Ya Yeah Schweinebacke

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

ist zwar Karfreitag, aber das habe ich gestern Abend parallel zum Wels geDOpft. Alder, isch schwör! :D

Die Bäckchen hatte ich schon letzten Samstag geholt. Jetzt wird's aber Zeit!

IMG_7254.JPG

Kläglicher Versuch, 1,7kg Bäckchen anzubraten.

IMG_7255.JPG

Parallel Gemüse anbraten auf dem Deckel: Zwiebeln, Lauch, Möhren, Sellerie, Chili, Knoblauch und Tomatenmark

IMG_7256.JPG

Pfeffer, Salz, ButtRub

IMG_7258.JPG

Gemüse dazu, eine Dose Tomaten, etwas Ahorn-Sirup für die Süße und weil die Chefin meinen Koch-Rotwein ausgesüffelt hatte, musste Bierfrevel begangen werden:
IMG_7260.JPG

Kohlen drauf und stehen lassen. Zwischendrin hab ich nochmal nachgelegt.

IMG_7261.JPG

Nach zweieinhalb Stunden

IMG_7269.JPG


Schnell probiert: Der Rest wird eingefroren. Die Bäckchen lassen sich ganz leicht mit der Gabel pullen. Lecker!
IMG_7271.JPG


Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_7254.JPG
    IMG_7254.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 794
  • IMG_7255.JPG
    IMG_7255.JPG
    266,8 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_7256.JPG
    IMG_7256.JPG
    213,2 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_7258.JPG
    IMG_7258.JPG
    292,9 KB · Aufrufe: 785
  • IMG_7259.JPG
    IMG_7259.JPG
    252 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_7260.JPG
    IMG_7260.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_7261.JPG
    IMG_7261.JPG
    310 KB · Aufrufe: 769
  • IMG_7269.JPG
    IMG_7269.JPG
    259,5 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_7271.JPG
    IMG_7271.JPG
    298,6 KB · Aufrufe: 750
Schweinebäckchen, des is was Zartes :thumb2:
 
Bäckle sind spitze ... egal ob vom Schwoin, Kalb oder Rind. Ich mag alle.

Deine sehen super aus.
 
Bäckchen aus dem DO sind bestimmt geil. Wenn Du sie das nächste Mal anbrätst, mach es nacheinander.
Gruß
Carsteb
 
Klasse Backen :)

Wenn ich eine todo-Liste hätte, würde ich es draufschreiben :D
 
Servus,
Coole Sache und das mit dem Karfreitag sei Dir mal verziehen...
Aber auf die Idee bin ich noch gar net gekommen Bäckchen zu DOpfen...
Greetz Hubi
 
Hallo Arminth!

Diese Zubereitungsart von Bäckchen kannte ich bisher
noch nicht. Vielen Dank für´s Vormachen
mysmilie_2403[1].gif
- ist schon auf
meiner endlosen To-Do-Liste vermerkt.

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_2403[1].gif
    mysmilie_2403[1].gif
    11,9 KB · Aufrufe: 611
Hallo Armin!
Gut gegrillt, Schweinebacke!

Ich wusste garnicht, dass man Schweinebacken auch "lose" bekommt. Ich kannte das bis heute nur bei Ochsenbäckchen.

VG
Axolis - der nun doch nicht dumm stirbt...
 
Oh, da muss ich unbedingt sehen, dass ich mal welche kriege. Die sind ja hervorragend zum Schmoren geeignet!
 
Priiima Lampenmeister!:thumb1::thumb1::thumb1:

Bäckenverdopfung, sehr geil, hatte ich am Alpen-Schützen OT das letzte Mal gemacht.

Zeit wieder mal ein paar Schädel einzukaufen.
 
Zurück
Oben Unten