• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Yourbeef-Ware einfrierbar?

neo308

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits :-)

Ich möchte da demnächst Brisket bestellen und irgendwas dazu an Fleisch, um die 40 € Mindestbestellwert zu erreichen. Zum Beispiel Ribs. Die Ribs wollte ich dann für später einfrieren.

Wie kommt denn die Ware erfahrungsgemäß an? Ist sie noch einfrierbar, oder sollte man sie besser gleich verbrauchen (binnen 4 Tagen ggf.)?

Cheers, :prost:

der Thorsten
 
Auf der Webseite gibts ne Kontakttelefonnummer.

Wenn man da anruft bekommt man ne Antwort auf die Frage.
Namen des Gesprächspartners, Datum und Uhrzeit notieren, wenn es dann nicht klappt - da beschweren.
 
Folge M.B.'s Ratschlag. ;)

Zusatz: Da ich in geografischer Nähe zu besagter Metzgerei wohne, habe ich da schon mehrmals eingekauft, es mir aber nicht schicken lassen, sondern selbst abgeholt. Du kannst die Ware problemlos einfrieren.

Cheers
Gerhard
 
Auf der Webseite gibts ne Kontakttelefonnummer.

Wenn man da anruft bekommt man ne Antwort auf die Frage.
Namen des Gesprächspartners, Datum und Uhrzeit notieren, wenn es dann nicht klappt - da beschweren.

Schon klar ;)

Mir sind aber die Erfahrungen der Besteller wichtig und weniger die Versprechen des Versenders.
 
die Erfahrungen der Besteller wichtig und weniger die Versprechen des Versenders
Wobei das grundsätzlich der falsche Ansatz ist. ICH kann dir alles erzählen, Du kannst es nicht mal prüfen, der Versender muss für das, was er sagt, einstehen. Ich nicht.
 
Oh man. Das ist doch ein Grillforum hier, oder? Wenn ich nicht mal hier was auf die Erfahrungswerte der Mitglieder geben kann, wo dann?

Edit: Wieviele Leute fragen hier tagtäglich nach Erfahrungen mit dieser oder jener Hardware? Die könnten ja auch alle beim Hersteller anrufen, gell?! ;)
 
Grundsätzlich lässt sich Fleisch welches vorher ohne Unterbrechung der Kühlkette aufgetaut ist wieder einfrieren. Dies wurde bereits mehrfach in den Medien gezeigt und durch Probenentnahme in Instituten geprüft bzw. bestätigt.
Das die Qualität dadurch nicht besser wird muss einem aber auch klar sein.
 
Grundsätzlich lässt sich Fleisch welches vorher ohne Unterbrechung der Kühlkette aufgetaut ist wieder einfrieren. Dies wurde bereits mehrfach in den Medien gezeigt und durch Probenentnahme in Instituten geprüft bzw. bestätigt.
Das die Qualität dadurch nicht besser wird muss einem aber auch klar sein.

Vielen Dank :-)
 
Zusatz: Da ich in geografischer Nähe zu besagter Metzgerei wohne, habe ich da schon mehrmals eingekauft, es mir aber nicht schicken lassen, sondern selbst abgeholt. Du kannst die Ware problemlos einfrieren.

Ich kann Gerhards Aussage nur bestätigen - habe schon einiges von dort geholt und problemlos eingefroren.
 
Ich bestelle da auch regelmäßig und friere das Fleisch dann ein. Verbraucht wird es dann über mehrere Wochen. Bisher war alles tadellos!
 
ich habe dort mal bestellt. Das Fleich kam in einer Box mit Kühlkissen (Tüten mit Eis drin).
War alles super gekühlt kein Problem. Einfrieren sollte kein Problem sein, dass Fleisch was ich bekommen hatte war auf jeden Fall vorher nicht gefroren.
 
Da sollte man zuerst mal in Erfahrung bringen, ob es sich um Frischfleisch handelt, oder ob es bereits gefroren & getaut war/ist.

Frischfleisch: problemlos einfrierbar

Getaut: Aus hygienischer Sicht, sofern die Kühlkette eingehalten wurde, einfrierbar. Allerdings leiden die Zellen bei jedem Gefrier-/Tauvorgang dermaßen, dass ich bereits gefrorene Ware aus Gründen des Geschmacks und der Kosistenz nicht nochmal erneut frosten würde.
Das würde ich bspw. auch beim Metzger oder an der Fleischtheke immer erfragen. Oft ist mal was im Angebot, wo dann ganz klein "getaut" vermerkt ist. Sowas ist dann nur bedingt zur Vorratshaltung geeignet.


Also auch hier in diesem Fall: yourbeef anrufen und nachfragen. In der Regel dürfte sich es aber um Frischware handeln. Zumindest war das bei mir immer der Fall.
 
Vielen Dank euch allen für eure hilfreichen Antworten und ein schönes sonniges Wochenende :sonne:
 
Zurück
Oben Unten