• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zauberstab von ESGE

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Das hier wird einer der ersten Posts in einer hoffentlich langen Reihe.

Da die neue Ixus eine äußerst coole HD-Videofunktion hat, muss ich das ausnutzen.

Nun zum Gerät.

ESGE 90870 Zauberstab G 350 Stabmixer: Amazon.de: Küche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/31gvYIDYeZL.@@AMEPARAM@@31gvYIDYeZL

Er ist bei mir im *täglichen* Dauereinsatz. Praktischerweise wird eine Wandhalterung mitgeliefert und beim Salatdressing machen oder beim Tomatendoseninhaltzerkleinern leistet er immerzu beste Dienste.

Vor allem gibt es bei uns jetzt Suppen in allen Variationen, Broccoli, Blumenkohl, Zucchini, Kürbis , Gemüse, Käse........Einmal den Zauberstab reinhalten und fertig. Ich hatte vorher einen No-Name-Teil und das hat überhaupt nichts getaugt. Vor allem bei Blumenkohl hat das nicht funktioniert. Jetzt überhaupt kein Problem.

Milch aufschäumen, Soßen hochziehen, alles ist möglich. Das packt locker 30 l auf einmal und vor allem das lange Spiralstromkabel macht den Einsatzbereich fast küchenweit möglich. Ich habe mir dank eines Posts von Dodgeman die Gastroversion gekauft, das war die richtige Wahl.

Ich bin vollkommen begeistert. Das Teil vererbe ich noch meinen Kindern.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui, beim Embedding saugt der sich das Video voll runter...

Trafficsau.de

Oder ich mach mal Flashvideos draus
 
Soooooo,

kleines Update nach 9 Jahren.
Der machte in letzter Zeit immer recht komische Geräusche, jetzt ist der Stab innen rausgebrochen und dreht sich mit.

Anruf bei der Hotline. Sofort durchgekommen, sehr netter Kontakt. Der G350 ist durch den langen Stab doch anfälliger für Stöße wie ein kürzerer.
Reparatur wohl um 140 €. Kann man kostenlos einschicken und bekommt einen Kostenvoranschlag.

Der Maitre 350 hat ebenso 350 Watt. Da ich das Gerät fast täglich brauche, muss Ersatz her.

https://www.amazon.de/dp/B01CKE2VHI/ref=cm_sw_r_cp_apip_zwdAmg2i6jhQ1

Da ich noch ein Modell vor 2009 hatte, war das Kabel viel länger. Aber schau mer mal :)

6C2C51F6-ED06-4440-BB22-752577CB8781.jpeg


Ansonsten halt dann so etwas:

https://www.grimm-gastrobedarf.de/hobart-stabmixer-puerierturbine-pvm302_hob-pvm302.html
 

Anhänge

  • 6C2C51F6-ED06-4440-BB22-752577CB8781.jpeg
    6C2C51F6-ED06-4440-BB22-752577CB8781.jpeg
    565,3 KB · Aufrufe: 1.505
Ich habe auch den 350 Gastro, den mit der langen Welle.
Das Problem mit dem mitdrehendem und herausrutschendem Rohr
hatte ich auch. Nach Ablauf der Garantiezeit an Unold geschickt
(in D für den Support zuständig) mit dem Hinweis, daß das Rohr
schon von Anfang an herausgerutscht ist, was tatsächlich so war,
wurde er auf Kulanz kostenlos repariert. (Abtrieb gebrochen, war die
Diagnose).
 
5 kg Dosentomaten (und dazu Knoblauch, Zwiebeln und Weißwein):

 
Das ist genau mein Anwendungsgebiet, deshalb auch die lange Welle.
Wenn meine Tomaten aus der Presse kommen, sind die noch faserig.
Im Topf mit 15 Liter Hubraum werden sie mit dem Zauberstab "homogenisiert".
 
Jetzt habe ich doch glatt bei einem 10 Jahre alten Post "Gefällt mir" geklickt! :-)
Liegt aber wohl daran, dass ich vor ca. - oh mein Gott! - 30 Jahren in einem Geschäft für Gastro- und Haushaltsgeräte gearbeitet habe und der ESGE Zauberstab das Maß aller Dinge war.

Gibt nix besseres!
 
ich hab zwar "nur" den normalen aber den schon seit 30 Jahren, mehrfach wöchentlich im Einsatz, inzwischen etwas abgegriffen aber immer noch top!
 
Höhe ist ja nicht schlimm. Kann man über den Durchmesser wieder reinholen.
 
Moin,
Ich bin aktuell an dem Thema dran und frage mal. Wann braucht es im Heimbereich den Gastro? Bin da noch nicht ganz sicher...
@Admin , wie ich sehe bist Du vom Gastro zurück auf den M350?
 
Also momentan kein Problem damit :)
 
Zurück
Oben Unten