• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her eure Eigenbau-Nester

Das große Ei ist ein No Name von Woger glaube ich und wiegt etwa 80 Kilo. Das kleine ist ein BGE Mini und wiegt mit Füßen etwa 18 Kilo.
 
Danke mir ging es eher um @waterwild Tischkonstruktion und um das Gewicht des Blumentopfes das der Tisch aushalten muss . Nicht um die beiden Blumentöpfe auf dem Metalltisch
 
Ich denk so zwischen 70-80 Kilo wird er mit Innenleben und Schnickschnack haben.

Außenmaße sind 140x80cm.

Und ja. Sind 40x70 Konstruktionshölzer. Beplankt wird mit 2cm Terassendielen.
Alles Douglasie druckimprägniert. War ein Schnäppchen bei Toom.

Mir hat halt die graue Farbe gut gefallen, denn im Regen stehen wird der mal nicht.
 
Danke Dir
Bin am überlegen den Le Chef zu kaufen und bin mir bei dem Tischgestell unsicher wie dick die Konstruktion werden soll es sollte nicht zu klobig werden
 
Klobig find ichs nich, aber da steht schon bisschen was da.
Kommt ja auch kein Handtaschengrill rein.

Ich denk wichtig sind die entscheidenden Stellen zu verstärken und dass das restliche Material passt.
Da sind 5x120er Schrauben drin und teilweise noch zusätzlich gedübelt.

Aber was erzähl ich da..Bin ja eigentlich Staubsaugervertreter und kein Tischler :D
 
Kleines Update...leider habe ich nur abend mal ne Stunde und naja - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Der Tisch musste nun mal hoch aus dem Keller, sonst hätte er nicht mehr durch die Tür gepasst ^^
Die geplante Gesamthöhe von 92cm (inkl. Rollen - die sind mittlerweile schon dran) habe ich gut getroffen und ist an die Arbeitsfläche in meiner Küche angelehnt. Für mich die perfekte Höhe zum Werkeln...

20160423_215147_resized.jpg

Das Holz ist ja druckimprägniert..
Wer hat ne Idee zum imprägnieren / behandeln der Schnittkanten und der Arbeitsfläche?

Ich glaub ich bin zu faul um da noch ne Granitplatte zu versenken :D
 

Anhänge

  • 20160423_215147_resized.jpg
    20160423_215147_resized.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 4.524
Hallo zusammen,

erst einmal Danke an alle die hier schon gepostet haben.
OK. Hätte ich diesen Beitrag nicht gesehen, wäre ich vielleicht gar nicht auf die Idee gekommen mir ein Nest zu bauen.
So hat es mit aber super geholfen bei der Ideenfindung.

Hab dann vor 2 Wochen angefangen mein Nest zu bauen und dachte nun, ich muss hier auch mal meinen Zwischenstand einstellen.

cad.JPG

IMG-20160503-WA0047.jpg

IMG-20160503-WA0027.jpg

IMG-20160503-WA0009.jpg

IMG-20160503-WA0051.jpg

komp.JPG


Das Loch kommt hoffentlich am Dienstag rein. Vorausgesetzt DPD lässt sich endlich mal herab, meinen Stichsägenzirkel anzuliefern. Ist ja erst Mittwoch versendet worden, kann ja mal ne Woche dauern >:(
Danach werde ich dann die obere Platte noch 2x einpinseln und mit viel Glück ist dann nächste Woche Hochzeit.

Ist schon hart, wenn der neue Mono 2 Wochen rumsteht und nicht angefeuert werden kann.
Danach gibt's dann auch wieder Bilder!

Viele Grüße
 

Anhänge

  • cad.JPG
    cad.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 4.319
  • IMG-20160503-WA0009.jpg
    IMG-20160503-WA0009.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 4.321
  • IMG-20160503-WA0027.jpg
    IMG-20160503-WA0027.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 4.314
  • IMG-20160503-WA0047.jpg
    IMG-20160503-WA0047.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 4.344
  • IMG-20160503-WA0051.jpg
    IMG-20160503-WA0051.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 4.339
  • komp.JPG
    komp.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 4.304
Sieht klasse aus! Wie groß ist denn das Nest geworden
 
Das Nest ist 1400x750x900 (BxTxH)

Hatte ich lange überlegt wie groß ich es machen.
Sollte halt genug Arbeitsfläche haben und nicht zu viel Platz auf der Terrasse verbrauchen.
Wenn es an seinem endgültigen Platz steht, wird es sich zeigen ob es richtig war. ^^
 
Welchen Durchmesser hat denn der Ausschnitt für den Mono? Und welches Holz hast du verwendet?
 
Der Ausschnitt ist mit D=590 geplant.
Holz ist Douglasie. Hoff das hält lange. Bin was Holz angeht ein rechter Anfänger :)

Am überlegen bin ich noch, ob ich unter die Füße vom Monolith noch eine Platte lege oder ihn direkt aufs Holz stelle.
 
Moin Moin,
Da ich auch mit Holz nicht gerne arbeite,bot sich mir nur diese Variante an.
Heute Abend wird Hochzeit gefeiert

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    240,7 KB · Aufrufe: 4.433
  • image.jpeg
    image.jpeg
    261,2 KB · Aufrufe: 4.410
  • image.jpeg
    image.jpeg
    240,4 KB · Aufrufe: 4.400
Wie ist denn die Granitplatte befestigt?
 
Der gefällt mir auch!

Nachdem ich meinen Kreisausschnitt verk...t hab, wurde der 2. Anlauf tiptop.

Morgen besorg ich die Steinplatte und am WE hiev ich den Buschbeck rein :D
 
Zurück
Oben Unten