• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her Eure Wok-Stationen

(Spam on)

DSCN4083.jpg


am Gartentisch :abwl:

Spam off)
 

Anhänge

  • DSCN4083.jpg
    DSCN4083.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 5.406
Urlaub ist was schönes :D

Da hat man Zeit den Udden zu zerlegen ;)

So und das Ergebnis was zusammen mit meinem Dad entstand :

IMG_0614.jpg


Und mit X-72 Large

IMG_0615.jpg


Dann werd ich nun mal bei dem ein oder anderen Planenmacher anrufen und mir ein Angebot für eine Wetterfest und Wasserdichte Plane machen lassen.

Nochmal Danke Micha für das wunderbare Spielzeug :D

Danke auch an meinen Dad für die tatkräftige Unterstützung!

Jetzt muss ich nur noch die Kraft gebändigt bekommen ;)
 

Anhänge

  • IMG_0614.jpg
    IMG_0614.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 5.103
  • IMG_0615.jpg
    IMG_0615.jpg
    108 KB · Aufrufe: 5.546
Zuletzt bearbeitet:
@apocalypticz666
Ich hab auch noch ein verpackten Udden hier stehen der auf den Zusammenbau+Loch wartet.
Hast Du 28cm als Durchmesser genommen für das Loch?
Gruss
 
Da ich ja den X 72 Large habe, passt der nicht wirklich in das 280mm Loch :)

Dadurch sieht auch der Tisch etwas kleiner aus als normal. Das Loch in meinem Fall ist ein 320mm Loch, da ist noch Luft vorhanden für kleine Korrekturen ;)
 
Dann werd ich nun mal bei dem ein oder anderen Planenmacher anrufen und mir ein Angebot für eine Wetterfest und Wasserdichte Plane machen lassen.

Wenn Du da ein Ergebnis hast, stell`s bitte hier rein !

Ich hab ne Gartenstuhlhülle. Die ist nach 1 Jahr durch die Sonne etwas Spröde geworden und hat einen Riss.
Hab mir die gleiche nochmal bestellt. Wird aber wohl auch nicht dauerhaft sein.

Gruß Matthias
 
Wenn man zuviel Zeit hat

Ich habe das Udden Abdeckungs / Planenthema heute mal auf Papier gebracht.

Zumindest was immer mal zwischendrin so ging (ich weiß da fehlt das ein oder andere Detail). Das geht nächste Woche zum Planenmacher, damit er checken kann ob das so funktioniert vom Handling her und wegen einem Kostenvoranschlag. Ich hätte gerne aus wasserdichtem und schwerentflammbaren Material.

Damit das auch halbwegs nach Maß ist, erstmal den Woktisch im 3D gebastelt
3d.jpg


Dann im Schnitt von der Seite

seite.jpg


und von oben

oben.jpg


Dann so die erste Grundidee für die Abdeckung von der Seite

cover seite.jpg


und in der isometrischen Ansicht

cover iso.jpg


Um das ganze Wind und Wetterfest einzupacken, (zumindest für diejenigen, die glauben, dass es tatsächlich eine Saison gibt :D ) habe ich daran gedacht, seitlich noch jeweils eine Öse reinmachen zulassen, um mit 2 Gummiexpander das ganze zu verspannen. Meiner Meinung nach, sollte man dadurch gegen 90% der deutschen Wetterbelangen gerüstet sein.
 

Anhänge

  • 3d.jpg
    3d.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 4.930
  • cover seite.jpg
    cover seite.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 4.995
  • seite.jpg
    seite.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 4.959
  • oben.jpg
    oben.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 4.952
  • cover iso.jpg
    cover iso.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 4.945
Ich hab bei mir die übrige Edelstahlplatte oben drauf gelegt und da noch einen großen Eimer oben abgerundet drauf.
Damit sich Regenwasser nicht in der Vertiefung des Brenners sammeln kann und immer schön abläuft.

Falls das auch was für Dich und Deine Plane wäre.

9 Wokstation abgedeckt.jpg


10 Abdeckung unten.jpg



Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 10 Abdeckung unten.jpg
    10 Abdeckung unten.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 4.930
  • 9 Wokstation abgedeckt.jpg
    9 Wokstation abgedeckt.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 4.928
An den Wasserablauf habe ich auch gedacht. Das entstand aber hauptsächlich dadurch, dass meine Abdeckung derzeit nicht absolut Wasserdicht ist und dadurch das Wasser doch durchdringt. Außerdem ist auch meine Hülle zu groß und dadurch kommt es erst recht zu Wassereinlagerungen in der Wokvertiefung.

Ich werde es folgendermaßen lösen. Wie bei dir, werde ich die übriggebliebene Platte nutzen, mach in die Mitte ein Loch und werde dadurch eine Gewindestange stecken. Mit Schrauben gekontert und oben noch eine kleine Adapterplatte dran, damit die Plane nicht nur auf dem einen kleinen Punkt aufliegt.

Die Höhe muss ja nicht wirklich groß sein, es reicht ja wenn das Wasser leicht abfließen kann.

platte.jpg
 

Anhänge

  • platte.jpg
    platte.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 5.586
Meiner is nun auch fast fertig...

Gasflasche soll noch n Kissen bekommen, dass sie sich am Holz nicht so stößt und für die Befestigung brauch ich noch eine Idee...

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



attachment.php


attachment.php



Grüsse
R.

P1010330.jpg


DSC01384.jpg


DSC01386.jpg


DSC01389.jpg


DSC01392.jpg


P1010326.jpg
 

Anhänge

  • P1010330.jpg
    P1010330.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 5.904
  • DSC01384.jpg
    DSC01384.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 5.899
  • DSC01386.jpg
    DSC01386.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 5.887
  • DSC01389.jpg
    DSC01389.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 5.947
  • DSC01392.jpg
    DSC01392.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 5.878
  • P1010326.jpg
    P1010326.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 5.858
Hallo zusammen,
kann auch mit der Eisenpfanne auf de Wockstationen gekocht werden?
Hält die?
Ich bin würde gerne ein oder zwei gasstationen haben, um mit meiner Eisenpfanne zu kochen, auch drinnen!
Kann man die Wokbrenner dafür verwenden?

Danke und Gruß!
 
Hallo zusammen,
kann auch mit der Eisenpfanne auf de Wockstationen gekocht werden?
Hält die?
Ich bin würde gerne ein oder zwei gasstationen haben, um mit meiner Eisenpfanne zu kochen, auch drinnen!
Kann man die Wokbrenner dafür verwenden?

Danke und Gruß!

Ja kann man, aber in "Zeigt-her-Eure-Wok-Stationen" ist Deine Frage wohl nicht gut plaziert! :zurechtweisen:

Gruß Jens :prost:
 
Ich hab nun auch meinen X72 (Large) in einem Udden versenkt.
Loch hat 30cm Durchmesser. Grösser ist ungünstig, weil der Brennertopf dann zuviel Spielraum hat.

Hintere Tischkante bis Lochrand sind genau 10cm.

1.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    774,7 KB · Aufrufe: 4.898
Die Rote Tonne

Liebe Grillsportkollegen,
nachdem ich ohne dieses tolle Forum wohl auf einem Hockerkocher herumbrutzeln würde,
möchte ich auch meine "X72 (large) Interpretation" als Anregung für Bastler posten.

Mir war wichtig:

- transportables System (ist an den Griffen leicht zu tragen)
- Brenner gegen Regen geschützt (einfach Deckel drauf und gut ist)
- akzeptable Arbeitshöhe (rund 60 cm)
- moderner, nicht-rustikaler Look

Ausgangsbasis war eine simple BBQ-Tonne (gibt's aktuell für schlappe 40,- hier Barbecue Tonnengrill),
bei der ich eine runde Holzplatte mit 30cm-Ausschnitt statt der Ascheschale eingesetzt
und dann noch ein Loch für den Regler seitlich in die Tonne geflext habe. Bingo!

Benötigtes Werkzeug/Material: Flex, Bohrmaschine, Stichsäge, alte Tischplatte

Und heute gibt's Pad Thai!
Liebe Grüße an alle, Erich


1.jpg


2.jpg


2.jpg


1.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 4.795
  • 1.jpg
    1.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 4.394
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten