• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeit online - Artikel über Thermomix

Die Medien mögen schreiben, was sie wollen, ich find das Teil gut!

:prost:
Gerhard

PS:...und passe genau ins Klischee. ;)
 
Habe ich nicht...brauche ich aber auch nicht! Ich habe ja noch nicht mal eine Mikrowelle...kein Platz für.:D
Aber allen, die eine haben oder haben möchten, gönne ich das Gerät gerne.:sun:
 
Ich hau mich weg.
@Siggi-Sonnenschein hat den Artikel schon kommentiert:
"1. Die Küchenmaschine gehört zu den vielen, vielen Dingen,
die Männer erfunden haben um Frauen das Leben einfacher zu machen.
Und wie danken die es dem Mann? Indem sie vollkommen das Kochen verlernt haben, da sie ja heute "wichtigere" Dinge zu erledigen haben."
Gib es zu, Siggi!
 
Aber Thermomix als Statussymbol?
Welcher Status? Wenn man hier den Meinungen folgt, ist das ein überteuertes Gerät, was nix richtig kann, für Leute, die gar nicht kochen können. :D
 
Au ja! :grin: Endlich mal wieder ein Gehaue und Gesteche! :evil:

Ich bin grad eh in einer so schönen weihnachtlichen Stimmung, dass ich einem eine aufs Maul hauen könnte, dass ihm die Zähne im Galopp den Hals na glepperet und im A**** Klavier spielen :evil: :lolaway:
 
Au ja! :grin: Endlich mal wieder ein Gehaue und Gesteche! :evil:

Ich bin grad eh in einer so schönen weihnachtlichen Stimmung, dass ich einem eine aufs Maul hauen könnte, dass ihm die Zähne im Galopp den Hals na glepperet und im A**** Klavier spielen :evil: :lolawawy:


....und dabei "Stille Nacht" summen :D
 
Diese ewigen TM-Diskusionen, da muss ich immer an Apple-Android, Weber-Andere Grillhersteller, Mercedes-Andere KFZ-Hersteller usw, usw, usw denken.......und schwupps bin ich müde und schlafe ein.
 
Au ja! :grin: Endlich mal wieder ein Gehaue und Gesteche! :evil:

Ich bin grad eh in einer so schönen weihnachtlichen Stimmung, dass ich einem eine aufs Maul hauen könnte, dass ihm die Zähne im Galopp den Hals na glepperet und im A**** Klavier spielen :evil: :lolawawy:

So, du Bär, du Gerhard....Vorzeigebär der Bourgeoisie,

im Namen aller Proletarier und Thermomix-Besitzlosen rufe ich dir ein Zitat meines Freundes Karl zu:

Unsere Epoche, die Epoche der Bourgeoisie, zeichnet sich dadurch aus, daß sie die Klassengegensätze vereinfacht hat. Die ganze Gesellschaft spaltet sich mehr und mehr in zwei große feindliche Lager, in zwei große, einander direkt gegenüberstehende Klassen: Bourgeoisie (Thermomix Besitzer) und Proletariat.

Es tritt hiermit offen hervor, daß die Bourgeoisie unfähig ist, noch länger die herrschende Klasse der Gesellschaft zu bleiben und die Lebensbedingungen ihrer Klasse der Gesellschaft als regelndes Gesetz aufzuzwingen. Sie ist unfähig zu herrschen, weil sie unfähig ist, ihrem Sklaven die Existenz selbst innerhalb seiner Sklaverei zu sichern, weil sie gezwungen ist, ihn in eine Lage herabsinken zu lassen, wo sie ihn ernähren muß, statt von ihm ernährt zu werden. Die Gesellschaft kann nicht mehr unter ihr leben, d.h., ihr Leben ist nicht mehr verträglich mit der Gesellschaft.

Die wesentliche Bedingung für die Existenz und für die Herrschaft der Bourgeoisklasse ist die Anhäufung des Reichtums in den Händen von Privaten, die Bildung und Vermehrung des Kapitals; die Bedingung des Kapitals ist die Lohnarbeit. Die Lohnarbeit beruht ausschließlich auf der Konkurrenz der Arbeiter unter sich. Der Fortschritt der Industrie, dessen willenloser und widerstandsloser Träger die Bourgeoisie ist, setzt an die Stelle der Isolierung der Arbeiter durch die Konkurrenz ihre revolutionäre Vereinigung durch die Assoziation. Mit der Entwicklung der großen Industrie wird also unter den Füßen der Bourgeoisie die Grundlage selbst hinweggezogen , worauf sie produziert und die Produkte sich aneignet. Sie produziert vor allem ihren eigenen Totengräber.

Ihr Untergang und der Sieg des Proletariats sind gleich unvermeidlich.

;) :trinkbrueder-smilie_text
 
...
dir ein Zitat meines Freundes Karl zu...

:o Herr im Himmel, sei meiner armen Bärenseele gnädig! :o

Um Deinen Freund Karl (der war wohl ein Gelehrter, was? :evil:) zu verstehen, brauche ich einen Duden, ein Lexikon und viel, viel Zeit.

Ich fürchte, mein Intellekt reicht nicht aus, das Geschriebene allumfassend zu begreifen. Ist aber auch nicht nötig. Es ist allemal nur eine Frage der Zeit, dann kommt wieder ein Troll mit dem Ruf nach Bärenfleisch um die Ecke, und dann sind meine Tage eh gezählt. Das Proletariat wird aus purer Gier über mich herfallen wie der Teufel über das Weihwasser! Oder war's eine arme Seele? Piepegal! :grin: Wird eh Pulled Bär! ;)

Grüße
Gerhard

PS: Und ich war immer der Meinung ich sei DER geborene PROLETARIER. Ich gebe mir so viel Mühe, einer zu sein. :pfeif:
 
Hmmm, das erinnert mich irgendwie an die Bild-Zeitung.
Die liest ja auch keiner ... aber sehr sehr viele wissen was drinsteht :D

Aber wir stehen zu unserem Bimby (TM31) und machen den Upgrade Hype auf den TM5 nicht mit.
Im Gegenteil ... ich habe unserem Bimby gestern einfach eine geile MUM danebengestellt :D

:prost:
 
Ich denk, der TM kann ALLES ?

Nun ja, das WLAN hakt immer aus.
Zudem haut die Drehzehlregelung über das iPhone 6 nicht so feinfühlig hin - und wenn das das WLAN dann wieder aussteigt, überdreht der Pizzateig und geht zu hoch.
Das führt dann dazu, dass die Pizzen oben im Gewölbe vom LeRond anpappen.
Ergo brauchte ich was mit einer breiteren und flacheren Schüssel ... und mein Reiskocher kann leider nicht wolfen.

... Smiley?

:P
 
Zurück
Oben Unten