• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeitplanung Pulled Pork

Doc_Schnaggls

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

für unsere Einweihungsparty möchte ich gerne Pulled Pork machen.

Ich bin mir nun aber wegen der Menge (2 x 3,5 kg Stück) nicht ganz sicher, welche Zeit ich einplanen sollte.

Könnt Ihr mir mit Erfahrungswerten dienen, welche Dauer auf dem Grill ich einplanen sollte?

Gegrillt werden soll mit einem Napoleon Triumph 410.

Vielen Dank!

Grüße,

Dirk
 
Mach es Dir und uns doch etwas leichter und benutz´ die Suchfunktion...:sun:
Es gibt hier gefühlte eine Million Beiträge, die sich ausschließlich mit dem Thema PP beschäftigen, dort werden alle Deine Fragen geklärt...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Pack Dir genug Zeit ein.

Zwischen 7 und 20 Stunden je nach Fortune, Zubearbeitung, Grill, Sonnenstand, Sternbild, Luftdruck etc.

Aber bitte hier erst mal etwas lesen mit Hilfe der Suchfunktion.

Grüße

Christian
 
Wie viele Personen kommen denn und wann soll gegessen werden?
 
... wenn das so einfach wäre ein PP zu planen, würde es keinen Spaß machen! :D

"Leider" gibt es dafür keine Regel (l²*2/3 PI etc) ... jedes Schweinchen ist anders. 12, 16 oder gar 20 Stunden sind möglich. Als Richtwert nehme ich immer 14-16 Stunden.

VG
 
Pack Dir genug Zeit ein.

Zwischen 7 und 20 Stunden je nach Fortune, Zubearbeitung, Grill, Sonnenstand, Sternbild, Luftdruck etc.

Aber bitte hier erst mal etwas lesen mit Hilfe der Suchfunktion.

Grüße

Christian

Zwischen 7 und 20 Stunden? Lass das mal nicht unsere @Krabbe hören :D
 
Und ansonsten kann man ja die Texas Krücke verwenden und das Teil irgendwann in Backpapier einwickeln, dann geht es schneller. :)
 
Ohne Krücke ist's schlicht nicht genau planbar.

Mit Krücke jedoch sehr wohl. 7:30 Uhr anfeuern, 8:00 Uhr auflegen, ca. 12:00 Uhr in Backpapier wickeln (die Sau hat dann ca. 65 Grad KT), ca. 17.00 Uhr bei 92 Grad runter und um 18.00 Uhr essen. Hat bei mir noch immer geklappt.
 
Ohne Krücke ist's schlicht nicht genau planbar.

Mit Krücke jedoch sehr wohl. 7:30 Uhr anfeuern, 8:00 Uhr auflegen, ca. 12:00 Uhr in Backpapier wickeln (die Sau hat dann ca. 65 Grad KT), ca. 17.00 Uhr bei 92 Grad runter und um 18.00 Uhr essen. Hat bei mir noch immer geklappt.


Wenn ich das so mache, esse ich um 16 Uhr.... (130°C)
 
Und klappt auch immer
 
Also meiner Erfahrung nach, bleiben von den 7 Kg zwischen 50%-56% übrig nach dem Garen. Das heist ca. 3,5 Kg - 4 Kg also ca. 35 PP Burger. Falls du mehr Menschen einläds, kauf mehr Fleisch ;) ;P. Zu deiner Frage eine 4,5 Kg - 4,7 Kg Schulter braucht bei Konstant 105°C GT ca. 14 Stunden bis 85°C KT, und mit 105°C - 120°C GT ca. 16 Stunden bis 95° KT, damit rechne ich immer und bisher hats immer geklappt.
 
Zurück
Oben Unten