• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ziegenfleisch im Raum München?

Grillkugel

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Lammfleisch bekommt man ja an jeder Ecke, aber Ziege zu finden ist hierzulande bedeutend schwerer. Kennt jemand eine Bezugsquelle für Ziegenfleisch im Raum München (S-Bahn-Bereich)? Würde ich wirklich gerne mal probieren.
 
Kontaktiere ihn: http://www.zickenpeter.de/ und frage nach wen er beliefert!
Er beliefert deutschlandweit Großhändler unter anderem auch Otto-Gourmet!

Ich kenne ihn persönlich recht gut, habe seine Handynummer und frage ihn persönlich, sollte der Kontakt zu ihm von Dir ins leere laufen!
 
Hier ist noch ein Rezept fuer Zickleinkeule aus dem SZ-Magazin, von Anna Sgroi. Fand ich besser als Lammkeule, aber nicht jeder mag den Ziegengeschmack. Ist im GSV-Kontext was fuer den DOpf, weil Schmorgericht.
 
Immer wenn ich in München war, liefen da jede Menge Sckicki Micki Zicken frei auf den Straßen rum. Habe aber nie probiert, wie die schmecken. :D
Sorry, hat nicht direkt was mit Deiner Frage zu tun.
 
Immer wenn ich in München war, liefen da jede Menge Sckicki Micki Zicken frei auf den Straßen rum. Habe aber nie probiert, wie die schmecken. :D
Sorry, hat nicht direkt was mit Deiner Frage zu tun.

Wie willst Du das auch rausbekommen? :hmmmm:

Hattest ja keinen Grill dabei! :lolaway:
 
Metzgerei Lechner auf den Wochenmärkten in Starnberg/Feldafing/Tutzing
Danke fuer den Tipp. Ich arbeite seit diesem Monat Freitags von zuhause und hab deshalb endlich eine Chance, zum Wochenmarkt zu gehen. Zweimal umfallen und ich bin auf dem Feldafinger Kirchplatz.
 
Der Dachauer Biobauerndienst hat hin und wieder (zuletzt an Ostern) auch Ziege im Angebot. Ich habe nur leider keine Kontaktdaten von der Quelle. Grundsätzlich kann man aber auch beim Biobauerndienst nachfragen, die können evtl. den Kontakt vermitteln. Soll ich mal fragen?
 
Dolphin Market in Moosach direkt am S- Bahnhof und U-Bahnstation. Ausgang zum Memmingerplatz. Wenn man die Rolltreppe hochkommt, gleich auf der rechten Seite an der Ampel. Da kriegst Du Zicklein auf Bestellung und hervorragendes Lamm!
 
Zurück
Oben Unten