• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zitieren mit Bild und nicht mit Anhang

G

Gast-sNWpKe

Guest
Kann mir mal bitte jemand erklären wie das funktioniert.

Ich möchte einen Beitrag mit Bild zitieren aber im Zitat steht dann immer nur Anhang.......

Allerdings gibt es auch zitierte Beiträge in denen das Bild direkt zu sehen ist.

Was mach ich falsch oder hab ich falsch eingestellt?

Danke im Voraus:prost:
 
Ich mach das so, dass ich die Bildadresse in die Zwischenablage kopiere (Rechtsklick aufs Bild, Grafikadresse kopieren).
Dann zitiere ich den Beitrag und tausche die "Attach" Zeile einfach gegen den passenden Image-Code aus. Z.B. über den "Grafik einfügen" Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kopierst Dir zuerst die Bildadresse (Rechtsklick --> Grafikadresse kopieren),
zitierst dann den Post und ersetzt den Anhang durch ein Bild mit der Grafikadresse!

Schöne Grüße
Stefan :prost:

Edith sagt, dass DocCleaner schneller tippen kann, mist :P
 
Du musst das Bild das du zitieren willst mit der rechten Maustatste anklicken.
Dann auf "Eigenschaften" gehen und die Url rauskopieren.
Die setzt du dann in deinen Beitrag ein.
Dann einmal auf "Vorschau" klicken.
Dann sieht das erstmal so aus :

[ url]http://www.grillsportverein.de/forum/attachments/indirekt-mit-gasgrills/25127d1259701186-kraut-rollbraten-1-hals.jpg[/ url]

Das "url" am Anfang und Ende erstzt du dann durch "img".

Dann sieht es so aus :

25127d1259701186-kraut-rollbraten-1-hals.jpg


Etwas kompliziert, aber so geht es !


Gruß DJ
 
Danke Jungs, jetz hats geschnackelt.

Allerdings nur so wie DJ das beschrieben hat.

Weiss denn jetz noch einer warum das manchmal automatisch mit Bild angezeigt wird?

Egal, ich kanns ja jetz;)

:prost:
 
@DJ:
Über den Button gehts einfacher:
Bild einfügen.jpg

Einfach die Adresse des Bildes in das erscheinende Pop-Up und fertig. Ohne Vorschau und austauschen von URL und IMG.:ks:;-)

EDIT:
@
Das manchmal die Bilder automatisch angezeigt werden wird liegt daran, dass mansche Bilder nur verlinkt sind oder auf dem FTP liegen und daher mit IMG-Code eingebunden sind. Die werden auch nach dem Zitieren angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE, Jungs ihr seid Klasse.

Beim nächsten Ruhrpott-Treffen könnt ihr euch ein Freibier abholen;)
 
Zurück
Oben Unten