• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör zum Weber MasterTouch GBS? Geschenk gesucht

FreundinVomGriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute!
Mein Liebster hat bald wieder Geburtstag. Letztes Jahr hat er den MasterTouch GBS bekommen - was liegt näher, als den dieses Jahr mit Zubehör zu erweitern?
Nun bekommt man ja reichlich Weber-GBS-Einsätze zu teils horrenden Preisen. Außerdem gibt es einen Pizzaaufsatz. Alternativ gibt es Aufsätze von Moesta und vom Firefighter.
Gibt es noch anderes markenfremdes Zubehör, das in dieses dusslige Gitterrost-Loch passt? Was ist vielleicht kompatibel?

Welches Zubehör haltet ihr für unverzichtbar? Außer dem Grill haben wir noch nix weiter und ich bin als Vegetarier vielleicht nicht unbedingt die beste Referenz :D

Besten Dank im Voraus!
 
Ich finde einen Gussrost oder eine Gussplatte eine tolle Ergänzung.

Die von Weber ist recht teuer und die Abstände sind mir zu groß. Die Gussplatte/Rost muss aber auch nicht genau passen. Die kann man einfach auf den normalen Rost legen. Sieht nicht ganz so professionell aus, funktioniert aber einwandfrei.

z. B.
https://www.google.de/search?q=guss...p&q=grillrost+aus+guss&spd=615687401788653251

oder

http://www.ebay.de/itm/like/251754298662?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Den Pizzaaufsatz habe ich nicht, ist aber eine tolle Sache und da kann dann m. W. auch gleich ein Drehspieß aufgelegt werden.

Für lange Vergrillungen ist auch der Aufsatz/Umbau zum Watersmoker sehr praktisch. Den hätte ich mir gekauft, habe mich dann aber für einen Watersmoker als Zweitgrill entschieden.
http://www.bbq-schmiede.de/watersmokeraufsatz-fuer-57er-weber/
 
Definitiv ein Drehspießaufsatz vom Hersteller/Anbieter deiner Wahl.
Das ist zumindest mein nächstes must have für die 57'er Kugel.
 
Vielleicht solltest du mal noch eine Preisspanne dazu schreiben, damit wir die schon zu teuren Zubehörteile gleich wieder raus streichen können.
Ich möchte zum Beispiel folgende Sachen nicht mehr missen:

1) Smokenator auch hier im Forum erhältlich. Ein Platzwunder für Low and slow
2) Drehspieß Aufsatz mit der Kebap App (kann man auch Gemüsespieße mit machen)

Ersteres ist mit ~70€ noch recht günstig. Der Drehspieß Aufsatz mit Pizza Funktion ist da schon etwas kostspieliger, jedoch schmecken die darauf hergestellten Flammkuchen jeglicher Art besonders lecker. Und mit dem Drehspieß eröffnen sich auch nochmal weitere Möglichkeiten. Ich habe den normalen Drehspieß Aufsatz geschenkt bekommen, ansonsten hätte ich mir gleich die Kombination von Drehspieß und Pizzaaufsatz gekauft.
 
Smokenator, Pizzastein, Maverick, firefighters Aufsatz
 
Mir fällt gerade auf:
"...Außer dem Grill haben wir noch nix weiter..."
Dann wäre natürlich ein Anzündkamin die erste Wahl.
 
Meiner Meinung nach gibt es viele Dinge, die nützlich sein können. Es kommt darauf an, was Ihr bevorzugt zubereitet.
Werden gerne Steaks gebraten,ist das Gußrost ein must have. Wird gerne Pizza oder vieleicht Gyros oder ähnliches gemacht, ist der Aufsatz nicht zu verachten.
Ein Anzündkamin sollte schon sein. Ein paar mehr informationen wären eventuell hilfreich ;)
 
Mir fällt da auch Spontan der Pizza- oder Smokeraufsatz von @Firefighter87 ein.
Oder ein Maverick, Roti und und und.
Wenn ihr in der Nähe von Köln wohnt ist auch ein Grillseminar bei Santos denkbar.
 
Schlag doch 2 Klappen mit einer Fliege: In der SuFu den Ikea Fred suchen. Reichlich Auswahl für die nächsten 20 Geburtstage, Weihnachten bis hin zur Goldenen Hochzeit....
 
Also wenn nur Sie Vegetarier ist, und es für ihn ein Geschenk sein soll, dann ein Gussrost, habe ich selber noch nicht und wäre mein Wunsch :D
Wenn beide Vegetarier sind, dann Pizzaaufsatz. Wäre mein zweiter Wunsch :D

Oooder, ein Edelstahl Rost, falls noch nicht vorhanden. War überigens auch mein Wunsch den ich mir aber selber erfüllt habe am Samstag:v:
 
Einen zweiten Grill!
Einen Dopf!
Einen HBO! :D

:lach: Ich mag dieses Forum :lach:

Zur Ausgangsfrage: Wenn er mal mehrere Möglichkeiten, die Kugel einzusetzen ausprobieren will, könnte alsbald der Wunsch nach einem (Funk-)thermometer aufkommen. Ich würde daher auch ein Maverick ET-733 als Vorschlag in den Ring schmeißen wollen (vorausgesetzt, das liegt noch innerhalb des Budgets?!)
 
Okay, zugegeben: einen Anzündkamin hat er schon. Das hab ich für mich verbucht unter "geht nicht ohne". Eine Zange, Reinigungsbürste und Grillanzünder sind ja auch da.
Edelstahlrost war schon beim Kauf dabei.
Budget bis rund 150,-.
Kann mir nochmal jemand für blöde Vegetarier helfen? Roti ist ein Drehspießaufsatz oder was anderes? Was ist ein Smokenator oder ein Watersmoker? Es gibt nicht ernsthaft eine Kebab App, oder? o_O
 
Roti=Rotisserie, in diesem Fall ein breiter Metallring, der zwischen Grillkessel und Grilldeckel kommt. In dem Ring steckt ein Spieß und mit nem kleinen elektr Motor dreht sich der Spieß!
Smokenator= gebogenes und gelochtes Blech, welches dazu gedacht ist den Brennraum zu verkleinern, um einfacher eine niedrige Temp zu halten.
Watersmoker= ein komplett anderes Grillgerät, für longjobs (etwas einfacher für den Anwender)
KebapApp= um kleinere Spieße auf dem Grill besser hantieren zu können.
Viel Erfolg bei der weiteren Such
 
Wie sieht es mit vernünftigem Grillbesteck aus?
Oder ein Mangal2Go Set?

Man muss das ganze Zubehör auch iwo verstauen können, denn die Aufsätze und Ringe nehmen viel Platz in Anspruch.

Gruß Hoppie
 
Ich finde (Schaschlik-)Spieße (inkl. Halterung) sehr schön. Da gibt es von billigem Blech bis teurem Edelstahl alles Mögliche. Und: Gemüsespieße lassen sich damit auch ganz hervorragend zaubern.

Wenn es für das GBS-System sein soll: Ich mag die Pförtchenpfann (Ebelskiver) für Nachtischgebäck - lecker und die Bude stinkt nicht nach Fett. Der Pizzastein wurde ja schon genannt.

Bei dem Rotisserie-Aufsatz wüsste ich nicht so recht, was er darauf zubereitet (außer Ananas) wenn Du mitessen willst. Das Ding ist total super für Braten und Hähnchen, aber für Gemüse reichen kleine Spieße.
 
H A L L O!
Grillgut: Tomahawk oder sowas.
Schließlich war das im früheren Leben auch mal vegetarisch.
 
Definitiv den Aufsatz vom Firefighter!
Für das Budget das beste und vor allem vielseitigste ( Pizza, Braten, Hähnchen, Grillraum Erweiterung....)
Dazu nur nicht den Pizzastein vergessen.

Zusätzlich evtl. noch eine kleine Pfanne für Pofertjes aus Gusseisen.
So wie diese hier
20150823_180650.jpg
 

Anhänge

  • 20150823_180650.jpg
    20150823_180650.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 975
Hat er die Halterung für die Haube? Mich persönlich nervt es dass ich die Haube immer auf den Boden stellen muss wenn ich das Grillgut wende
 
Zurück
Oben Unten