• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zucchini-Vergiftung

:hmmmm:Altes Saatgut!!!!:hmmmm:

Da muuss sich ja die "Alb-Leisa" sorgen machen,..lange verschwunden...

in Russland wiedergefunden...auf der Alb wieder kultiviert...Fragen über Fragen.

:hmmmm:Als ich klein war sagte man(n) oder Frau immer..iss nie die enden einer Salatgurke

immer 3-4cm abschneiden da sehr bitter:hmmmm:

:hmmmm:ist der Kern vom der Endivie auch gefährlich oder kann zum Tode führen?:o

bald gibts Gesundheitshinweisse auf alles was wir kaufen;)

Kann Tödlich sein Krebs erregen ect ect :devil:

:patsch:Normalerweisse sind wir schon alle tot:sad:Wir wussten es noch nur nicht:lol::prost:
 
Da werde ich wohl die leckeren Zucchinis vom Nachbarn in Zukunft auf genügend Süße überprüfen, damit uns nicht alle der grüne Tod ereilt.

Danke für die Warnung vor dem "Angriff des Killer-Gemüses" (darf der Springer Verlag gerne so übernehmen). :D
 
Ist zwar tragisch, aber nicht wirklich neu.
Gibt es alle Jahre immer wieder zulesen, das sehr bittere Gurken usw. giftig sein können.
Vor allem wenn Zierkürbisse in der Nähe wachsen.
 
Ich hab diverse Alte Sorten Gemüse, 3 Verschiedene Zuchinis und in nicht allzuweiter Entfernung wachsen Kürbisse und Zierkürbisse.

Jetzt hab ich endlich nen Grund dieses 'Zierzeugs' zum Unkraut zu erklären und mit dem Rasenmäher drüberfahren ....
Bevors mich umbringt .....
 
Jetzt hab ich endlich nen Grund dieses 'Zierzeugs' zum Unkraut zu erklären und mit dem Rasenmäher drüberfahren ....
Bevors mich umbringt .....

Klassischer Fall von Selbstverteidigung bei Gefahr im Vollzug! Sollte rechtlich zu 100% abgesichert sein, du rettest ja nur deinen eigene Haut! :D
 
Das wusste ich auch nicht, und ich steh voll Auf das Grünzeugs....Jesses Gott, gut das ich noch lebe...

Na ganz so gefährlich ist das jetzt auch nicht.

Wir hatten das vor 2 Wochen auch: Zucchini aus dem eigenen Garten als Beilage zu Grillfleisch und Kartoffeln.
Die Zucchini in Scheiben geschnitten, mit Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat aus der Mühle gewürzt, mit Olivenöl eingepinselt und gegrillt. Beide hatten wir eine (!) Scheibe der gebratenen Zucchini versucht und festgestellt das sie extrem bitter sind. Ich habs nicht glauben wollen und habe eine zweite gegessen - war genauso bitter. Dann alles in die Tonne. Das Zeug ist dermassen ekelhaft bitter dass wohl keiner der seine Geschmacksnerven einigermassen beieinander hat auf die Idee kommt eine ganze Portion davon zu essen.
Trotzdem ist Vorsicht geboten. Obwohl wir nur eine (meinen Frau) bzw zwei Scheibchen (ich) gegessen hatten war meiner Frau ein Tag lang schlecht, ich hatte nachts Durchfall.
Also in Zukunft vor der Zubereitung einfach mal auf ein rohes Stück draufbeissen und wenn bitter dann wegwerfen.
Bin dann mal gespannt wie die nächste Zucchini von der gleichen Pflanze ist. Ist das Gift in der einzelnen Frucht oder ist die ganze Pflanze vergiftet. Sonntag werde ich es ausprobieren.
 
Wenn man so was bitteres gegessen hat sollte man ganz schnell 3 Stck. Bhut Jolokia hinterher essen .....
Wenn man das dann hinter sich hat, sollten alle Gifte rausgeschwitzt sein :-)
 
So, jetzt habe ich eine weitere Zucchini von der Pflanze geerntet und probiert. Von der rohen Frucht eine Scheibe aus der Mitte rausgeschnitten und einmal mit der Zunge drüber. Ergebnis: grauenhaft bitter. Also ist die ganze Pflanze giftig. Sofort die Pflanze rausgerissen und entsorgt.
 
Die Leute sollten mehr Simpson gucken:
Dr. Hibbert sagte schon mal: "Nature tried to warn us by the ugly taste, but man(-kind) won't listen." (allerdings ist Homer in der Halloweenfolge an einer Broccolivergiftung gestorben)
Und Homer Simpson selbst: "Der Geschmack der Zucchini läßt sich entscheidend verbessern, indem man sie kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt."
 
Death by Gmias .... aaa verreg
 
Zurück
Oben Unten