• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zum 1.mal ne Haxe

Vorgekochte Haxen ist wie aufgewärmtes Fleisch.
Roh dauert zwar etwas länger, aber das ist es wert denn es schmeckt besser.
 
jau roh ist am Besten :-) ich hatte die das erste mal Vorgekocht und ueber Nacht in dem Wasser mit Gew. stehen lassen, sie waren zwar lecker, aber frisch ist es doch einfach Besser :-)
 
So! Ich hab mir jetzt im Netz n Roti bestellt!

Sieht super aus!
 
Deine Haxen sehen schon recht lecker aus und wenn du willst das die schwarte schön poppt, reichen 200°C am Ende nicht aus. Nimm zum Schluss noch mal neue kohle und gib für 10 Minute Vollgas, dann klappt das mit dem aufpoppen der Schwarte von allein.
 
Deine Haxen sehen schon recht lecker aus und wenn du willst das die schwarte schön poppt, reichen 200°C am Ende nicht aus. Nimm zum Schluss noch mal neue kohle und gib für 10 Minute Vollgas, dann klappt das mit dem aufpoppen der Schwarte von allein.


Und wenn die sie dann noch mit etwas Köstritzer mit Honig (1EL auf 0,5 Ltr) bepinselst wird die Kruste noch besser.
 
Hallo,
Über 4 Stunden kommt mir doch etwas lange vor.Ich hatte bis jetzt einmal Haxen gemacht aber nicht am Spieß.Meine Haxen waren je 750 g schwer und waren bei einer Temp.
von 170-200 Grad nach knapp 2 Stunden fertig.Wird langsam Zeit für eine Wiederholung!!
Schönen Abend,
Karsten
 
Danke für Eure Tipps :thumb2:
Das nächste mal kommt also die letzte halbe Stunde noch mal Kohle unters Fleisch. Danke
 
Hallo,
Über 4 Stunden kommt mir doch etwas lange vor.Ich hatte bis jetzt einmal Haxen gemacht aber nicht am Spieß.Meine Haxen waren je 750 g schwer und waren bei einer Temp.
von 170-200 Grad nach knapp 2 Stunden fertig.Wird langsam Zeit für eine Wiederholung!!
Schönen Abend,
Karsten
750 g ? das sind ja schon eher mini Haxen :-) da bist schon schnell fertig, die letzten die ich gemacht habe hatten 2,8kg pro Stueck, da brauchst schon ein bisschen was laenger
 
haxe.jpeg


ca 1300 gr und 2,5 Stunden
 

Anhänge

  • haxe.jpeg
    haxe.jpeg
    445,1 KB · Aufrufe: 203
Du magst dein MobilenGrill auch gerne, oder? ;)
 
:-) frauen sind mir zwar lieber, aber mit dem Grill hat man(n) auch Spaß :-)
 
Habe am Sonntag auch gedacht mir kurz ne Haxe grillen zu können. Nach 2h bei 180 Grad versucht den Grill auf 220 zu bekommen, keine Chance. Entweder war ich zu geizig mit der Kohle oder ich hab nen schlechten Sack Grillies erwischt.
Hab sie dann im Backofen bei 250+ Grad poppen lassen, was erstaunlich gut funktioniert hat. Ich hatte die Haxe eigentlich schon fast abgeschrieben, so war es dann doch noch lecker.
IMG_20141026_142825.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141026_142825.jpg
    IMG_20141026_142825.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben Unten