• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zum Bundesligastart - Flank(en)steak mit Gemüse

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportfreunde,

da ich das Themenwochenende irgendwie völlig versäumt habe, gab es bei mir gestern ein schönes Flank vom Niederbayrischen Weiderind. Das Fleisch wurde 6 Wochen gereift und war noch Schluchtengriller-OT übrig. Also, nicht lange gefackelt und ab damit auf das Kugelgrillsportgerät. Als Beilage gab es ganz spartanisch ein paar gebratene Champignons mit Paprikaschoten. Hier das Ergebnis in Bildform.

erstmal scharf angrillen
1 Roh auf dem Grill.JPG


schonmal nicht schlecht, oder?
2 es wird.JPG


Nun langsam auf 54°C KT ziehen lassen
3 indirekt.JPG


Nach einen kurzen Jehova-Ruhephase konnte angerichtet werden
5 Anrichten.JPG


Sieht das nicht nach einem feinen Häppchen aus?
6 Fleisch ganz nah.JPG


Hier das übliche Tellerbild
4 Tellerbild.JPG


und ein Gäbelchen für meine lieben Grillfreunde
7 Gabelbild.JPG


Ich muß sagen, es war hammermäßig lecker und hat wieder mal bestätigt, dass unser bayrisches Rind die Konkurrenz aus Übersee nicht zu fürchten braucht. Den Preis verrate ich euch nicht, das ist ja schon fast peinlich. ;-)

Viele liebe Grüße und eine schöne (kurze) Woche. :maß:
Grillkeks :keks:
 

Anhänge

  • 1 Roh auf dem Grill.JPG
    1 Roh auf dem Grill.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 866
  • 2 es wird.JPG
    2 es wird.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 857
  • 3 indirekt.JPG
    3 indirekt.JPG
    267,1 KB · Aufrufe: 847
  • 4 Tellerbild.JPG
    4 Tellerbild.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 857
  • 5 Anrichten.JPG
    5 Anrichten.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 859
  • 6 Fleisch ganz nah.JPG
    6 Fleisch ganz nah.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 855
  • 7 Gabelbild.JPG
    7 Gabelbild.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 905
Schöne Flanke, dass muss man sagen :top:

Da hätte ich jetzt auch Lust drauf aber ich denke da wird nichts mehr von da sein so lecker wie das ausschaut
 
schönes arbeiten. Muss ich auch mal probieren.
 
Schöne Flanke, dass muss man sagen :top:

Da hätte ich jetzt auch Lust drauf aber ich denke da wird nichts mehr von da sein so lecker wie das ausschaut

Sorry Mark, das letzte Stückchen hat die Irmi weg schnabuliert ... obwohl sie schon soooo satt war. :essen!: :pfeif: :GKlachen:

VG :maß:
 
Ja da l.m.a.A., Grillkeks,

ich hab zwar grad nicht schlecht gegessen,
aber meine Magennerven haben vor lauter Gusto
zum Hoppeln angefangen!
::tanz::

So eine schöne Flanke - ich wünsch Dir und Deiner
favorisierten Mannschaft einen schönen Start und eine erfolgreiche laufende Saison!
::bierprost::

Servus
::Flagge::
 
Servus Reinhard,
das ist dir ja perfekt gelungen. Vielleicht kannst du mir mal deine Quelle verraten...:pfeif::pfeif:
Schöne Grüsse, wir sehen uns demnächst.
 
Die Quelle würd mich auch mal interessieren, "zwischen Freising und Landshut" ist ja doch nicht so weit weg :)

Schönes Flank!

:prost:
 
:dankedanke: Danke für die lobenden Worte.

Ich muß sagen, sooo hab ich selten ein Flank hinbekommen und das Fleisch war ein Traum.
Für eine schnellen Sonntagabendvergrillung gar ned so schlecht. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass ich die Grillerei irgendwann noch lerne.

Euch noch einen schönen Abend. :maß:
Grillkeks :keks:

PS: Gitte, die Quelle kennst du ja eh, also zumindest vom erzählen. ;)
 
Hallo Reinhard,

ich verstehe nicht das das Flank nach dem Schluchten-OT noch übrig war, einen Hunger darauf hätte sicher jeder Teilnehmer noch gehabt, sieht gut aus.
Gruß
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Reinhard,

das Flank gefällt mir!

Aber lass mal die Jehova weg ... glaub mir, das ist unnötig!

:prost:
 
Das ist nicht nur gut geflankt, sondern sauber verwandelt.
Die Irmi hats gut ...
:steak:
 
Servus Reinhard,

das Flank gefällt mir!

Aber lass mal die Jehova weg ... glaub mir, das ist unnötig!

:prost:

Ok Jürgen, danke für den Tipp. Das werd ich mal probieren.

:Maß:

PS: Wann bist du denn wieder mal im Stadion im Einsatz? Da wollt ich schon länger mal hin.
 
Eventuell in der Finalserie, die ja bald beginnt.
Aber derzeit komme ich an den WE zu relativ wenig!

:prost:
 
Hallo Reinhard,

ich verstehe nicht das das Flank nach dem Schluchten-OT noch übrig war, einen Hunger darauf hätte sicher jeder Teilnehmer noch gehabt, sieht gut aus.
Gruß
Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,
eins gabs ja noch, so am Sonntag früh um halb 2 oder so. :D
Das lag 5 Stunden in der Fleischbadewanne aber ehrlich gesagt konnte das mit dem Stückchen von vorgestern nicht mithalten. Naja, manchmal hat man eben Glück und es gelingt etwas.
Am Sonnatg wollte dann irgendwie keiner mehr was essen und dann wärs auch schade drum gewesen. Gibt ja beim nächsten mal wieder eins oder zwei ...

Viele Grüße ins Allgäu. :maß:
Grillkeks :keks:
 
Lieber Keksi,

da ist dir aber n Hammer Flank gelungen :clap2:

Nice Job !!!!

Grüße an die Irmi

Lg René
 
Zurück
Oben Unten