• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zum ersten Mal Pulled Beef (finish)

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
So, heute bekam ich also eine Zusage von meinen Lieblingsfamilienmitgliedern für Donnerstag :prost: Jetzt bin ich mal losgetigert und wollte Nacken für PP kaufen. Leider nix da und Metro is zu weit. Aber was seh ich? Rindernacken :thumb1:
Inspieriert durch Cruiser beschloss ich, am Donnerstag PB zu machen mit Ribs als Vorspeise :happa:

Die Show beginnt :prost:

3477_img_0001_1.jpg


3477_img_0002_1.jpg


3477_img_0003_1.jpg


Zwischendurch hab ich die Vorspeise noch schnell in einer Mischung aus Cidre und Apfelsaft eingelegt und alles wieder in den Kühlschrank gelegt.
So, ich denke, das war für heute genug. Ich muss jetzt erst mal bei einem Zwergla und ner Zigarre entspannen :prost:

3477_img_0004_1.jpg


Morgen Nacht gibts dann wieder ein Update...

Grüße
Friedi
 
sehr schön! genieß dein bier und die zigarre, friedi, und halt uns auf dem laufenden. ich bin gesapnnt! :prost:
 
freu mich schon auf die bilder...gutes gelingen :mosh: :prost:
 
Bin schon in Erwartungshaltung :driver:
 
Na da freue ich mich aber, dass sich schon welche fürs Kino bereit gemacht haben :prost: Keine Sorge, ich halt euch auf dem Laufenden...

Grill Gott schrieb:
Sonst gibbet morgen keine Bilders :mosh:
:bierchips:
Brauchst keine Sorgen haben. Hab ne EOS mit 2 Akkus. Einer ist immer voll.

Jack the schrieb:
sehr schön! genieß dein bier und die zigarre, friedi, und halt uns auf dem laufenden. ich bin gesapnnt! :prost:

Zigarre war zwar klein aber gut (Romeo y Julietta No. 3). Das Bier war, wie üblich, lecker :saufen:

Grüße
Friedi
 
Ihr alten Spanner, pfui!

Rutscht mal ein Stückchen zusammen, damit der dicke Bube auch noch dazwischen passt, bin schließlich mit Zwillingen schwanger 8)

:prost:
 
weschnitzbube schrieb:
Ihr alten Spanner, pfui!

Rutscht mal ein Stückchen zusammen, damit der dicke Bube auch noch dazwischen passt, bin schließlich mit Zwillingen schwanger 8)

:prost:

Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Du musst zwar solidarisch bei Verzicht in der Schwnagerschaft sein, darfst allerdings nicht bei den Fressorgien mitmachen. :cry:
 
1. Update

So, nachdem ich mir jetzt auf dem Keller in Pettstadt die Wampe vollgefuttert hab, kann es endlich los gehen :prost:
Da ich ein sehr unverbesserlicher Mensch bin, entfache ich das Höllenfeuer wie eh und je mit ca. 3 Esslöffeln Spiritus :evil:

3477_img_0005_1.jpg


Wie man sieht, klappt das ganz gut und vor allem ging das auch ohne jegliche Rauchentwicklung von statten...

3477_img_0006_1.jpg


Noch zwei Chunks Kirschholz oben auf und es kann los gehen...

3477_img_0007_1.jpg


Der Delinquent hat diesmal nur 2,6 kg :cry: Allerdings dürfte das für 4 Männer und zwei Frauen reichen. Gibt ja noch ein paar Ribs vorne weg und danach evtl. Hollerkräpfla mit selbst gemachten Gellatto :happa:

3477_img_0008_1.jpg


Um punkt 20:00 Uhr war das Setup fertig.

3477_img_0009_1.jpg


Eine letzte Impression

3477_img_0010_1.jpg


Bis dann
Friedi
 
2. Update

Ich habe gerade das erste Mal gemobbed und gewendet. Mann, wie das duftet :roll:

3477_img_0011_1.jpg


3477_img_0012_1.jpg


Die Kerntemperatur liegt derzeit bei 69 °C und die Temperatur in der Büchse bei konst. 120 °C.
So, ich hau' mich jetzt erst mal hin. Mal sehen, wann das nächste mal gewendet wird :prost:

Grüße
Friedi
 
3. Update

Gähn, ich bin hundemüde :kaffee:
Mal schnell runter gegangen: Wenden und moppen. Bei der Gelegenheit gleich mal meinen neuen Mopp-Becher vorstellen...

3477_img_0013_1.jpg


3477_img_0014_1.jpg


Hab grad auch nen Blick auf das Thermo riskiert. Verdammt, ich hab schon 86 °C. Und das nach gerade mal 11 Stunden. Das Teil wird def. zu früh fertig :cry:
Ich brauch jetzt mal den Rat der PB- und PP-Experten: Falls ich aufwärmen muss, besser im ganzen oder zerfledert :-?

Grüße
Friedi
 
in ordentlich jehova packen, dann nochmal viel zeitung drum und in die "kühlbox" zum warmhalten. das hält und hält und hält. DANN erst pullen.
 
Um 18:00 Uhr solls Futter geben. So lange hält das doch nicht, oder?!

Grüße
Friedi
 
Zurück
Oben Unten