• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zunge pökeln - aber wie?

Hallo @Inge Hörrlein , Leider weilt Uwe, aka U_h_richter nicht mehr unter uns, dass konntest Du natürlich nicht wissen. Stelle Deine Frage einfach noch mal im entsprechenden Unterforum als neues Thema, und Dir wird geholfen.

Gruß Stefan.
 
ich hatte mir mal eine zunge gleich beim fleischer (spritz)pökeln lassen. er hatte sie dann nasspökelnd eingetütet, so dass ich sie zu hause noch eine woche nachpökeln lassen komnnte.
dann habe ich sie mit gewürzen und wurzelwerk ca. 2 stunden gekocht um dann die 'haut' abzulösen.
in einem video hatte ich mal gesehen wie jemand die haut mit einem löffel bearbeitete. habe ich dann auch probiert und muss sagen, einwandfrei - mit dem löffel unter die haut gefahren und mit kleinen wackelbewegungen gelöst. NULL problemo.
da die zunge im ganzen ein 'muskel' ist, nimmt sie den rauch auch nicht so an.
da habe ich einfach zunge in rotweinsauce draus gemacht!
war auch lecker.
 
Zurück
Oben Unten