• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zunge und Zwerchrippe vom Black Angus

Zunge in der Form müßte man mal probieren.

Ich wurde als Kind mit klassischem Zungenragout gequält, durch den Rotweinanteil beim kochen kam natürlich immer eine gewisse Säure durch!

Für mich hat es damals immer wie Kotze :puke: (Sorry!) gerochen, daher bin ich davon geheilt.

Aber man wird älter und die gesmokte Zunge sieht wirklich appetitlich aus!
 
P.S.: geile Bilder gut ausgeleuchtet, schicke Farben!
 
Whoaaahhh Meatporn!

Alles ist genau mein Ding und kommt auf die Liste! Herrliche Bilder und das Geschmackskino läuft schon auf Hochtouren, wenn ich an die Zunge denke. Ich finde es immer wieder lustig wenn Leute die Nase rümpfen, wenn man beim Fleischer Zunge haben will. So ein geniales Stück Fleisch. Null Fett und 100% Muskel.

Das werde ich auf jeden Fall mal nachmachen! Sicher nicht ganz genau so, aber die Art wird änlich sein.

Danke für die Anregungung! :rotfll:

MfG Peter
 
Zunge auf dem Smoker-auf so etwas muss man auch erst mal kommen..Ich habe zuletzt als Kind Zunge gegessen,damals immer in einer Weißen Soße mit Püree und Möhrchen. Just vor zwei Wochen hab ich gesehen wie jemand Zunge zubereitet ( meine Freundin hat mich gerufen als sie das perfekte Dinner geschaut hat " Ihhhhh guck mal ) und spontan Lust auf diese Kindheitserinnerung bekommen.
Leider ist mein erster Versuch nicht besonders toll geworden.Trotz stundenlangem kochen zäh wie Leder...
Wenn sich die Wogen geglättet haben und ich vielleicht wieder mal ( Zitat: so einen wiederlichen Lappen ) mit nach Hause bringen darf folgt ein zweiter Versuch.
Danke für die Pionierarbeit :thumb1:
 
Hi,

wenn ich nur gewusst hätte wann Du das zubereitest, ich glaube ich hätte einen Grund gefunden um "zufällig" mal vorbeizuschauen :thumb1:

Das ist so cool, so schön und wäre ganz mein Ding - mein Kompliment und

beste Grüße: Norbert.
 
Hallo Cowboy,

wie immer eine grandiose Show abgeliefert!
Wer Zunge noch nicht probiert hat weiß gar nicht was ihm entgeht,
wobei ich sagen muß vom Smoker sehe ich sie hier das erste Mal.

Astrein gemacht!
Schöne Bauanleitung!

Andi
 
Eine Smokering vom feinsten. Perfekt. Hast du die Zunge eingestochen, damit die Pökellauge in das Fleisch einzieht?

Hallo Heiko,

gestochen wurde da nichts. Eine Woch in der Lauge reicht dicke aus.....

Gruß aus Franken.
 
Hallo HD,

Da hast Du ja mal wieder was vorgelegt, tolle Idee, super Bericht und Bilder zum nieder knien.

Wie bin begeistert, bis hoffentlich bald mal wieder in der realen Welt.

Grüsse aus Friedberg

Markus
 
Wow, Zunge hab ich letzten Samstag gemacht, allerdings italienisch in Rotweinsauce. Gegrillt hab ich es noch nicht probiert. Da würd ich jetzt gern ein Scheibchen von verkosten. Steht jetzt auf der ToDo-Liste.
Die Rippen...... hammer!!!
 
Ja schaut echt lecker aus!!!
Die nächste Zunge kommt auf den Smoker!
 
Habe heute wieder so nen lecken Leck Muskel liegen sehen, hatte aber Frau und Wuki dabei...

Lange dauert es nicht mehr, dann reißt es mich... evtl Donnerstag, wenn ich vom Betriebsart rechtzeitig wegkomme. Mein Hobby werde ich ihm bewusst nicht freiwillig erzählen :camouflage:
 
Zurück
Oben Unten