• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zur Gartenhütte eine Gartenküche (2015-......)

Gleich nachdem mauern mit Zementschleierentferner..OK, werde ich machen.
Später mit verdünnter Salzsäure und Kärcher geht auch. Wegen der Salzsäure nur unmittelbar nach der Anwendung auf Haustiere aufpassen, die an das Spülwasser gelangen könnten. Die groben Verschmutzungen würde ich aber auch sofort bei Feierabend entfernen, das ist deutlich weniger mühselig!

Erster!!!!
Habe alles dabei, BBK (Bier, Bank, Knabbereien)
Bier oder Kölsch?
 
Bier oder Kölsch?[/QUOTE]

Kölsch natürlich
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 1.669
Platz da der Dicke kommt!! :bat:

wow schöner großer Garten, da kann man ja einiges machen!!! :respekt: Was für durchsichtige Platten willst Du denn nehmen? die durchsichtigen PVC-Wellplatten die da schon liegen oder Doppelstegplatten? :hmmmm:
 
Was für durchsichtige Platten willst Du denn nehmen? die durchsichtigen PVC-Wellplatten die da schon liegen oder Doppelstegplatten?

Mit den Platten bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vermutlich Hohlkammerplatten. Vielleicht mache ich auch ein Holzdach. Die PVC Platten die dort liegen sind kaputt und muss ich noch entsorgen (wo ich wieder beim Thema Aufräumen bin :(). Das sind die Reste vom Hagelschaden beim Gewächshaus :(
 
Kölsch natürlich
Dann sei nicht böse, wenn ich hiermit anstoße:
Ist unter der Bank noch Platz für 'ne Kiste Pilssuppe?
:anstoޥn:

P.S.: FSK 18, FSK 18, FSK 18 (Kölschtrinker bitte auch nicht weiterlesen!)

Was ist der Unterschied zwischen einem Kölsch und einem Kitzler?









Der Kitzler schmeckt nach 3x Lecken nicht mehr nach Pipi :rotfl:

Nichts für ungut, aber bei der Vorlage mußte der einfach sein!!!
:anstoޥn:
 
Das ist mir zu herb, da versagen meine Geschmacksnerven!!!
 
Jever schmeckt die ganze Zeit nach Pipi :ballballa:
da trinke ich lieber ein Meter Kölsch :durst:

:off-topic:

@Dark ich hatte die Platten auch mal angedacht für mein Carport, allerdings habe ich die Befürchtung das die schnell dreckig werden. Hast Du dir mal über die Reinigung Gedanken gemacht??
Holzdach ist irgendwie gemütlicher :essen!:
 
Gemütlicher ja, aber der Lichteinfluß ist damit weniger.
Ich habe bei mir auf der Terasse Echtglas. 2mal im Jahr lasse ich das reinigen und gut ist.
 
aber ist so ein Dach nicht eigentlich Schutz gegen die Sonne? Heizen diese Kunststoffplatten nicht zu sehr auf?
Meine Eltern haben die in ihrem Wintergarten verbaut, ja das ist schön hell, im Sommer ist das aber auch heiß ohne Ende.
 
Das reinigen macht mir keine Sorgen. Mit geht es wirklich um das Licht. Gerade dort ist es immer schön sonnig. Vielleicht kombiniere ich ja auch was.. Aber vermutlich wird es auch erst nächstes Jahr werden.
 
Das reinigen macht mir keine Sorgen. Mit geht es wirklich um das Licht. Gerade dort ist es immer schön sonnig. Vielleicht kombiniere ich ja auch was.. Aber vermutlich wird es auch erst nächstes Jahr werden.

bin ich echt gespannt auf die Umsetzung
 
Hallo Dark,
Mit geht es wirklich um das Licht. Gerade dort ist es immer schön sonnig.
Dann würde ich ein bewegliches Dach vorschlagen, mit darüber liegenden Markise.
Beweglich: Zur Seite verschiebbare Element. Darüber eine Markise, damit sie die Wärme abhält. Wäre sie darunter, würde sich das ganze doch aufheizen.
So hast Du die flexibelste Lösung.
Gruß
Rooster1
 
Hallo Dark,

Dann würde ich ein bewegliches Dach vorschlagen, mit darüber liegenden Markise.
Beweglich: Zur Seite verschiebbare Element. Darüber eine Markise, damit sie die Wärme abhält. Wäre sie darunter, würde sich das ganze doch aufheizen.
So hast Du die flexibelste Lösung.
Gruß
Rooster1
Das ist natürlich auch immer eine Kostenfrage !!
Aber klar eine Möglichkeit ist das natürlich
 
Setzt sich auch dazu, und das zweit leckerste Kölsch sieht, schmacht.... Meine Kiste ist ja immer noch leer.
Sieht bis jetzt super aus.
 
Zurück
Oben Unten