• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zuwenig Hitze beim Gasgrill

So Liebe Leute ,

ich habe den Rat befolgt den Schlitz zu schliessen.

Ich habe den Grill ohne Verschluss einmal " hochgeheizt " . Ergebnis nach 10 Minuten Ernüchternd

laut Deckelthermometer knapp 206 Grad Innenraumtemperatur.:whip:

Nach dem Verschliessen knapp 320 Grad.:muhahaha:


So , das Problem das ich im Geschlossenen Betrieb zuwenig Hitze habe ist vom Tisch , aber

Ein Vorredner hat einen nicht unberechtigten Einwurf gebracht. Es muss doch möglich sein ( zumal mein Grill 4 Brenner hat ) im offenen Zustand genug Hitze auf der Oberfläche zu erreichen das ich vernünftig Grillen kann.

So , das dazu.


Jetzt ein wenig Kritik zu diesem Forum.
Ich habe in meinem Eingangsbeitrag eine glasklar formulierte Frage aufgestellt , nämlich : aufgepasst :

.Nun meine Frage : Gibt es Größere Düsen die ich einbauen kann ? Wenn ja bringt das was und wo bekomme ich diese ?Das Luft/Gas gemisch kann ich ja anpassen.

Und jetzt verrate ich noch etwas . Ich bin Gaswasserinstallateur also in der Lage diese Düsen auch Fachmännisch zu verbauen.

Das die Geschichte mit dem Schlitz verschliessen soviel an Temperatur bringt und das dieser Tip dann auch auf meine Frage kam freut mich ja sehr aber wenn ich in einem Forum wie diesem eine Frage stelle erwarte ich eigendlich auch glasklare Antworten.

Nichts desto trotz

Vielen Dank an alle die Mitgewirkt haben.
Die Frage ob ich größere Düseneinbauen kann und ob es was bringt und wo ich diese bekomme stelle ich mal in einem anderen Forum

Hothouseduke
 

Anhänge

  • WP_20140403_004.jpg
    WP_20140403_004.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 544
  • WP_20140403_005.jpg
    WP_20140403_005.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 585
  • WP_20140403_008.jpg
    WP_20140403_008.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 522
Und jetzt verrate ich noch etwas . Ich bin Gaswasserinstallateur also in der Lage diese Düsen auch Fachmännisch zu verbauen.

Warum baust du diese Düsen nicht einfach aus, bohrst diese auf und baust diese wieder ein?
Was ist daran als Fachmann so schwer

:hmmmm: kannst du mir das verraten?




aber wenn ich in einem Forum wie diesem eine Frage stelle erwarte ich eigendlich auch glasklare Antworten.



Der war gut!
lachen.gif
 

Anhänge

  • lachen.gif
    lachen.gif
    50,5 KB · Aufrufe: 3.430
aha, und warum baust du die Dinger dann nicht aus,
gehst zu deinen Großhändler und bestellst die Düsen in einer Nummer größer.

Der Einbau erfolgt dann in umgekehrter Vorgehensweise.


Gruß
Siggi
 
Hallo Leute,
was meint ihr? Bringt es etwas in den Hohlraum des Deckels Steinwolle rein zu packen und so dem Energieverlust etwas entgegenzuwirken?
 
Hallo zusammen,

ich häng mich jetzt hier auch mal in den wunderschönen Thread rein. Kann zwar nix zur Problemlösung betragen habe aber letztendlich das gleiche Problem mit meinem Weber Spririt E320 Original.
Hab das Gerät seit rund zwei Wochen und bekomme die Temeratur nicht über 260°C. Hab ihn schon über 30 Minuten auf voller Stufe mit allen drei Brennern laufen lassen aber das Thermometer geht einfach nicht höher. Gestern habe ich die Brennerrohre mit einer weichen Messingbürste abgebürstet um evtl Produktionsrückstände oder sonstiges zu entfernen. Es hat sich aber nichts verändert.
Spielt die Außentemperatur evtl eine Rolle? Wir haben derzeit ja nur 5°C
Ohne die Aromaschienen bin ich innerhalb kürzester Zeit am Endanschlag vom Thermometer. Hätte nicht gedacht das die so viel ausmachen.
Von irgendwelchen Modifikationen würde ich natürlich auch absehen. Das ist mir dann doch zu heiß ;-)
Gruß Lars
 
Hallo Lars, da stimmt irgendwas nicht. Checke mal folgendes: Gasflasche ganz aufgedreht und voll? Zeigt das Thermometer richtig an?
Beim Spirit mit 3 voll aufgedrehten Hähnen müßte das Deckelthermometer nach der Aufwärmphase am Anschlag sein. Ich kenne incl. meinem drei 320er, ist bei allen so.
 
Hallo Gusa, danke für die schnelle Antwort. Ja Gasflasche ist neu und voll aufgedreht. Ob das Deckelthermometer richtig geht kann ich nicht sagen. Habe keine Referenz um es zu testen. Aber tendenziell würde ich sagen ja. Hab am Wochenende Pizza gemacht mit drei offenen Brennern 7 Minuten. Waren genau richtig und nicht verbrannt.
 
Lars, dann würde ich sagen dein Deckethermometer zeigt zu wenig. Vergleichen wir´s mit der Pizza.
Bei mir liegt der rechteckige Pizzastein ganz hinten an der Rückwand. So muß die heisse Luft um den Stein herum, am Deckelthermometer vorbei, über die Pizza nach hinten durch den Schlitz. Nach der gleichen Zeit wie bei Dir ist dann der Boden schön knusprig, der Käse wirft blasen und der Rand zeigt etwas Bräune. Falls Du die Möglichkeit hast mit einem 2.ten Thermometer zu messen versuch das mal. Nach der zweiten Pizza drehe ich die Brenner dann auf "halb" weil mir sonst der Boden zu hart wird.
 
Sorry, aber ich muss fragen: Drehregler des Grills komplett nach rechts gedreht oder nach links? (also 3 Uhr oder 9 Uhr)
Denn dieses Verhalten hatte ich am Anfang auch, bis ich dann gecheckt habe dass volle Pulle beim Spirit eben nicht auf 3 Uhr heisst. ;)
 
Ja ist etwas verwirrend, da entgegen dem Uhrzeigersinn. So wie es die Symbole an den Reglern zeigen. Vollgas und zum zünden 9 Uhr, halb auf 6 Uhr, klein auf 3 Uhr. 12 Uhr aus.
 
Gusa. Danke nochmal. Ich werde es testen. Der Weihnachtsmann hat glaub ich was passendes im sack ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
;) Dann schon mal schöne Vorfreude Lars. Beim Vergleich bitte bedenken, daß die Temperaturen auf Rosthöhe, vorne am Deckelthermometer und an der Rückseite (Heizrohr entlang der Rückseite, das immer brennt) unterschiedlich sein können.
 
Zurück
Oben Unten