• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwei mal Schweinerücken gefunden, was tun?

SonnenRainer

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe gestern in der TK zwei Schweinerücken gefunden (750g und 850g). Jetzt will ich da aber keine Schnitzel draus machen ... aber was tun? Bin für fast alle Ideen erst mal offen, was fällt euch so ein?

Zur Auswahl hätte ich nen 10er DOpf oder den Smoker (China-Lok).

LG
Rainer, der gespannt auf eure Ideen ist ...
 
mit viel Zwiebeln, ein paar Kartoffeln, Parika, Rauchfleisch, großen Champignons usw als Schichtfleisch,
geht wúnderbar
 
Gyros Zöpfe, Spieße, n schönes Gulasch aus m DO oder n anderes Schmorgericht (Pfundstopf, Jägertopf etc). Das schmeckt Alles super.

Edit sagt: Dieses WE ist Themen-WE mit dem Augenmerk auf den DO. Da könntest du also mitmachen und gleich ne schöne Fotostory zu deinem DO-Gericht präsentieren ;o)
 
Schweinerückensteaks!
Schweinerücken in 1,5 cm Scheiben schneiden, würzen nach belieben.
Gemüsezwiebeln in Scheiben schneiden, in einer Pfanne kurz andünsten und in eine große Konic als Bett für die Steaks.
Auf die Steaks kommt in der Reihenfolge nochmal eine Lage der angedünsteten Zwiebeln, darauf eine Lage Schinken (Schwarzwälder) von mir bevorzugt, eine Lage mittelalter Gouda, darauf zwei große Scheiben, ca. 1cm dicke Scheiben Rispentomaten, die ich mit Salz und Pfeffer würze, vielleicht noch ne dünne Zwiebelscheibe und wieder ne Lage vom Gouda, die ich noch mit Paprika edelsüß bestreue und wieder ne Lage Tomaten, gewürzt wie vorher und noch mal ne Lage Gouda und wieder edelsüßes Paprika, noch en dünnes Zwiebelscheibchen und ne Tomatenscheibe, natürlich wieder gewürzt und zum Abschluß legst Du noch mal ne Scheibe Gouda mit Paprika obendrauf. Anschließend fixierst Du alles mit zwei, drei Zahnstochern und schiebst sie für ne halbe bis dreiviertel Stunde in den Backofen. Die ersten 20 min bei ca, 120° unter Jehova, danach ohne bei ca.. 180 - 200° bis der Käse schön verlaufen ist und leicht angebräunt. Für mich immer wieder ein Gedicht. Viel Spaß beim Zubereiten und guten Apetit
wünscht ElBertho

PS: Ich lege immer 2 Scheiben nebeneinander.
 
Hmm,
die Steaks hören sich gut an :) Aber die anderen Ideen auch.

Ich habe die Rücken gestern in Anlehnung an http://www.grillsportverein.de/forum/threads/tapenade-stuffed-pork-loin.223321/ gemacht, aber mit anderer Füllung. Ich habe eine Art Pesto gemacht und noch Mungosprösslinge reingetan. War auch lecker.
Bilder hab ich keine gemacht, dazu wars zu unspektakulär :)

Euch vielen Dank für die Ideen, mal sehen wann ich die umsetzen kann.

LG
Rainer
 
Zurück
Oben Unten