• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweierlei PP aus dem WSM

Jackxn

Schützenkönig 2.0 & Fideuàman
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen!

Nach einer sehr strapaziösen Firmenfeier (12 Stunden vollgas), der anschliessenden Übernachtung im Auto, und dem volley darauf folgenden Preisfischen mit dem Motorradclub (wieder 12 Stunden, von 8 bis 20 Uhr, und Bier gabs auch) habe ich gestern um 22:15 sozusagen als Entspannungsprogramm noch zwei PP in den WSM befördert.

Angefeuert mit Grillis und mit ein paar Stücken Apfelholz versehen gings nach einer halben Stunde Einregelzeit auch schon los!

Es gab eine ganze Schweinsschulter mit Knochen (ca 5 Kilo) und einen haben Schopf (ca 1,5 kg). Die Schulter bekam eine Massage mit Butt Glitter Rub (Texaner) und dem Schopf wurde eine Schutzschicht mit einem Eigenbau-Rub verpasst, manche kennen ihn von Weyarn 3 (Ribs und Brisket). Für eine Senfbehandlung fehlte mir die Motivation. Gesprüht wird mit Apfelsaft, Papierwickel bei Bedarf.

Bilder in chronologischer Reihenfolge
1.JPG

2.JPG
3.JPG


4.JPG


5.JPG

6.JPG

7.JPG


Zwischenstand heute morgen um 7 Uhr. Der Wsm tut was er am Besten kann... die Temperatur stundenlang konstant halten. Ein paar Hände voll Briketts haben auch schon wieder Platz. Noch keinerlei Austrocknungserscheinungen am Fleisch. Trotzdem eine Ladung Apfelsaft drauf und weiterchillen bis mittag!

8.JPG

9.JPG


Derzeit befindet sich die Schulter in einer Plateauphase bei 72°, der Schopf ist bei 84

Bald gehts weiter!
MfG Jackxn
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 624
  • 2.JPG
    2.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 675
  • 3.JPG
    3.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 659
  • 4.JPG
    4.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 631
  • 5.JPG
    5.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 673
  • 6.JPG
    6.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 665
  • 7.JPG
    7.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 658
  • 8.JPG
    8.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 662
  • 9.JPG
    9.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 658
Smoker umgeräumt, beide PP oben für weitere Behandlung, unten kommen jetzt noch ein paar Ribs hinein....

20140720_091310.JPG


Dem Foto nach zu urteilen ist die Plateauphase auch überstanden, ich geh das mal verifizieren!

MfG Jackxn
 

Anhänge

  • 20140720_091310.JPG
    20140720_091310.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 671
Das sieht ja echt gut aus bis jetzt bin gespannt aufs Endergebnis!!!
:thumb1:
 
Man man man, dat sieht wieder fein aus. Bitte Tellerbilder:D.
 
Wo sind denn die Bilder vom Pull und vom fertigen Produkt? Kannst uns doch nicht so scharf machen und uns dann hängen lassen! :domina:
 
Etwas verspätet die Bilder vom Pull, sind leider nur mit dem Handy geschossen:

schulterpapier.jpg


schulteraus.jpg

schopfpull.jpg
 

Anhänge

  • schopfpull.jpg
    schopfpull.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 350
  • schulteraus.jpg
    schulteraus.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 328
  • schulterpapier.jpg
    schulterpapier.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 333
Zurück
Oben Unten