• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

zweiter Versuch - Beefbrisket

Hab ich das richtig gelesen...du hast das Brisket bei 71 Grad KT runter genommen?
 
Das wäre auch meine Frage gewesen. 71 Grad? Das war dann eher ein Rinderbraten als ein Brisket. Oder hast Du es eingepackt und dann auf 90/92 Grad KT ziehen lassen. Gut aussehen tut es ja.
Warum hast Du eigentlich das bisschen Fett abgeschnitten? Das mache ich beim fertigen Brisket ab wenn ich es schneide. Bis dahin darf es das Brisket 'saftig' halten.
Dein technischer Aufwand ist sehenswert. Ich werfe die Rinderbrust abends ins Ei und schaue alle paar Stunden ob das Deckeltermomether 110 Grad anzeigt. Irgendwann Morgens stecke ich das Thermometer rein nur um zu schauen wie weit es ist.
 
Also die Salzschrumpel Kartoffeln habe ich schon des öfteren gemacht. Ich orientierte mich nach dem Rezept von , finde das als ganz gut beschrieben. Kleine Kartoffeln säubern (in grossen Mengen hilft eine !NEUE UNBENUTZTE! Klobürste im Akkuschrauber :P) und pro kg Kartoffeln 250 Gramm grobes Meersalz dazukippen, Wasser dazu das die Kartoffeln gerade so bedeckt sind; kochen bis sie gar sind und als mal umrühren. Wenn gar, wasser ankippen ujd kartoffeln auf niedriger Stufe weiter aus dünsten lassen, dadurch schrumpeln sie etwas ein und durch die Übersattigte Salzlösung bildet sich eine Schicht auf den Kartoffeln. Zum Brisket: Bei 71 Grad KT und 4 mal mobben in Backpapier eingepackt und bis 92 Grad KT und 130 grad Ga
rraum weiter gesmokert ;-)
PS: Heute wurden die Reste verwertet und Kartoffel Gratin und Gulasch gemacht
IMG-20160127-WA0016.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20160127-WA0016.jpeg
    IMG-20160127-WA0016.jpeg
    120,6 KB · Aufrufe: 447
Ah Ok das macht mehr Sinn als bei 71 Grad vom Grill nehmen :)
 
Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen ;-)

Das sieht so lecker aus, da gibt es nicht wirklich was zu verbessern... Brisket, Bohnen, Papas... alles gut.

Bei dem Temperaturschrieb fällt die Sprungantwort des Reglers auf (mehrfach)... ich vermute mal, da war der Deckel offen. Dieses Verhalten des Reglers ist gerade bei Keramikeiern mindestens mit "Tullux" zu titulieren... Da stimmt garantiert der D-Anteil des Reglers nicht. Sollte es Parameter zum Einstellen geben, ist es eine sehr gute Idee, da mal reinzuschauen.
 
Zurück
Oben Unten