• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwiebelbrot ausm DO

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hier mein erster Brotversuch aus dem DO

Ich dachte mir Zwiebelbrot passt gut zu Mutzbraten also Backmischung geöffnet,
Gebrauchsanweisung gelesen und losgelegt
7462_dsc02424_1.jpg

Nach dem ersten ziehenlassen und nochmal durchkneten ab in den DO
7462_dsc02427_1.jpg

6 Brekkies in der Dose vorgeglüht und los geht das zweite ziehen
7462_dsc02426_1.jpg
7462_dsc02428_1.jpg

DAS ist klar gegangen :o
jetzt habe ich einen Fehler gemacht: Im Rezept stand: Stellen sie eine Schüssel mit Wasser mit in den Ofen, ich habe ein wenig lauwarmes Wasser in den DOpf getan...
7462_dsc02429_1.jpg


15 Minuten: 9 Brekkies unten; 15 oben - danach umgeschichtet 5 unten; 19 oben für 45 Minuten
7462_dsc02432_1.jpg

Nach 45 Minuten reingschaut, Oben gut, unten latschig :( - für 10 Minuten auf den Grill gesetzt und Deckel leicht gelupft.
Ich reih mich in die Schlange derer ein deren erstes Brot unten schwarz war :cry:
7462_dsc02436_1.jpg
7462_dsc02437_1.jpg

Anschnittbild

7462_dsc02438_1.jpg


Fürs nächstemal weis ich bescheid! Wasser is zum Waschen da :bash:
Geschmeckts hats trotzdem :prost:
 
Mag schrieb:
Ich reih mich in die Schlange derer ein deren erstes Brot unten schwarz war :cry:

Wen meinst Du damit :-? :prost:

Nicht aufgeben, das nächste wird besser :mosh:


Gruß aus dem Rheinland
Horst
 
Zurück
Oben Unten