• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwischenraum zwischen Feuerbox und Gehäuse

Thiel

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wozu dient der Zwischenraum zwischen Feuerbox und äußerem Gehäuse ?
Ich denke als Isolator, damit weniger Hitze direkt nach Außen abstrahlen kann.
Wozu ist dann aber der Lufteinlass nicht nur durchgängig in die Feuerbox geleitet ?
Ein Teil der einströmenden Luft wird wohl nicht den Weg zu den Kohlen nehmen.
Hat schon jemand mal die kreisrunde öffnung verschlossen ?
 
Da ich nicht raten kann von welchem Grill du sprichst, kann ich dir nur von meinem Primo sagen, dass die Feuerbox rundherum auch Löcher hat. Somit dient der Zwischenraum auch für die Luftzufuhr.

Die Hauptluftzufuhr kommt direkt von vorne von der Klappe direkt in die Feuerbox. Zusätzlich dann eben noch über die Löcher rundherum.

Und indem dieses Setup hervorragend funktioniert, sehe ich keinen Anlass irgendetwas zu modifizieren.
 
Zurück
Oben Unten