Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 14:35
Benutzerbild von Sturmhart
Vegetarier

Standard 800 Jahrfeier Ochsengrillen

Moin

Im Jahr 2009 feiert unsere Gemeinde 800 Jahre und dort wird es zum festlichen Fest unter anderem auch ein altertümlichen Markt geben. Mein Vater und ich wurden von einem Bekannten gefragt, der eine Gaststätte betreibt und wo wir jedes Jahr zum Vatertag Spanferkel grillen (Fotos stehen ja hier im Forum), ob wir nicht einen Ochsen dort grillen könnten.
Spanferkel und Lamm ist kein Problem, aber einen Ochsen haben wir noch nie gegrillt.
Haben vor 2 Jahren im Urlaub in Kroatien einen Ochsen "drehen" sehen:

Motor, Gestell, Stange usw. ist kein Problem. Nur, haben wir keine Ahnung vom eigentlichem Grillvorgang. Wer hat reichlich Erfahrung mit Ochsengrillen und würde diesen reichen Wissensschatz mit mir teilen ?
- Wie würzt man so einen Ochsen?
- Wie lange braucht er?
- Wie groß muss das Feuer sein? Außen schwarz innen roh wäre ich nicht sehr froh
- bestimmt noch vieles mehr .....

Allerdings sind wir nicht auf Ochsengrillen fixiert, wenn Ihr noch andere Ideen habt, so immer her damit.
Es sollte nur irgendwas mit Grillen zu tun haben und nicht alltäglich sein. Die 800 Jahrfeier ist ein Event und so soll auch unser Stand bei dem altertümlichen Fest ein Event sein !!
  #2 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 14:46
Grillkaiser

Standard

also mit Ochsen habe ich jeden Tag zu tun aber gegrillt hab ich noch keinen das kommt mit Sicherheit, wenn das U-Boot fertig ist ich stell dir das U-Boot auf deine 800 Jahres Feier nur müsste ich wissen, ob da auch so viel Platz ist in eurer Gemeinde
  #3 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 15:01
Benutzerbild von Granadaharry
Grillkaiser

Standard

Bei uns in der Nähe ist einer der grillt die Ochsen mit Gasbrennern und das Fleisch ist Sagenhaft und die Kruste erst, besser als alles andere. Ich weiß bloß nicht ob der ne Homepage hat sonst könntest du mal nachschauen. Ich werde mich mal schlau machen.
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Eigenbauten > Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht