Moin
Im Jahr 2009 feiert unsere Gemeinde 800 Jahre und dort wird es zum festlichen Fest unter anderem auch ein altertümlichen Markt geben. Mein Vater und ich wurden von einem Bekannten gefragt, der eine Gaststätte betreibt und wo wir jedes Jahr zum Vatertag Spanferkel grillen (Fotos stehen ja hier im Forum), ob wir nicht einen Ochsen dort grillen könnten.
Spanferkel und Lamm ist kein Problem, aber einen Ochsen haben wir noch nie gegrillt.
Haben vor 2 Jahren im Urlaub in Kroatien einen Ochsen "drehen" sehen:
Motor, Gestell, Stange usw. ist kein Problem. Nur, haben wir keine Ahnung vom eigentlichem Grillvorgang. Wer hat reichlich Erfahrung mit Ochsengrillen und würde diesen reichen Wissensschatz mit mir teilen ?
- Wie würzt man so einen Ochsen?
- Wie lange braucht er?
- Wie groß muss das Feuer sein? Außen schwarz innen roh wäre ich nicht sehr froh

- bestimmt noch vieles mehr .....
Allerdings sind wir nicht auf Ochsengrillen fixiert, wenn Ihr noch andere Ideen habt, so immer her damit.
Es sollte nur irgendwas mit Grillen zu tun haben und nicht alltäglich sein. Die 800 Jahrfeier ist ein Event und so soll auch unser Stand bei dem altertümlichen Fest ein Event sein !!