| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Bei der Höhe zieht das Teil bestimmt wie Sau.
Nimm für die Auflage einen alten Kuchenrost. Etwas größer als den Innendurchmesser zurechtschneiden und hart reinklemmen. Die Spitzen von den Belüftungen würde ich wegen der Verletzungsgefahr nach innen biegen... :P
|
|
||||
|
Zitat:
Nu übertreib mal nicht Ich hab mir auch einen aus aluminisiertem Blechrohr gebastelt. d=120, h=250mm für umgerechnet 7 Euronen. Ideal für 10-20 Brekkies zu starten.
|
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
so sehe ich das auch, reicht vollkommen |
|
||||
|
Sehr schön.
Ich sehe es genau so wie Cruiser und daniel. Wenn ich für mich selber was bauen, rechne ich doch nicht die Zeit in Geld um....
|
hallo,
so da ja der erste AZK quasi nur ein prototyp war und gleich die nieten weggeschmolzen sind, mußt natürlich ein neuer gebaut werden. also gleich richtiges material, sprich 114er edelstahlrohr mit passenden winkel und teflongriff. als rost wurden löcher von der seite gebohrt und 8mm stahlstreben eingeschoben und mit dem rohr verschweißt. habe leider keine bilder vom bau gemacht, nur vom fertigen AZK. ![]() ![]() ![]() ![]() nach den ersten tests dauert es bei 15 briketts ca. 10min. bis sie schön glühen, sollte für meinen einsatzzweck reichen. gruß daniel |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|