| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Howdy...
Sieh zu dass Du SOWAS bekommst (Grosshandel, Ebay) , das Zeug reinigt Backofen und vor allem Grill so was von gut, es ist unglaublich. Achte aber auf die Sicherheitshinweise und zieh Dir Handschuhe an. DM |
|
|||
|
In der METRO oder im Schlachthof bekommst Du Grillreiniger oder Leberkäsofenreiniger (lach nicht, der heisst wirklich so!).
Ist nix anderes als verdünnte Natronlauge. Damit äzt Du alles weg, auch Deine Finger. Handschuhe anziehen und nix ins Gesicht bekommen. Danach ist das Rohr sauber wie am ersten Tag. |
|
|||
|
Ich häng mich mal an die Frage ran.
Taugen z.B. solche Produkte ... http://obenland.de/index.htm http://www.jemako-west.de/flaechenpf...chenpflege.php ... für die Backofen- oder Grillreinigung? Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?
|
Hol Dir Grill-Rein von Dr. Becher Chemie, Seelze. fieses Zeug, ätzt alles runter, garantiert. Guckst Du unter www.becherdr.de.
Das Zeug hatte mal jemand im Forum empfohlen, und ich kann nur sagen: Der hatte recht. Wird mit einem Pinsel auf den Süff und die Einbrennstellen aufgetragen (kalt), nach 15 Minuten ist der neuzustand hergestellt. Bestell gleich die größere Flasche.
|
|
||||
|
Ja, ich Nase habe damals noch am falschen Ende gespart. Aber vor kurzem hatte ich einen Monteur im Haus, der an meinem Herd was umgeschaltet hat, der meinte, die Pyrolyse-Funktion bringt nur Ärger und killt die Geräte auf die Dauer.
Wer hat hier Erfahrung? |
|
||||
|
Hey Kollegen!
Danke erstmal. @Smokey Das Grill-Rein werd ich mir mal bestellen, macht echt einen guten Eindruck. @Pizzabäcker Von der Selbstreinigung des Ofens wurde uns sogar vom Küchenbauer abgeraten. Er meinte für 5 Minuten schrubben wäre es das Geld nicht wert, was er dabei an Strom verbraucht. Obs wirklich so ist, weis ich nicht, ich weis nur, dass ich eingebrannte Fettflecken im Rohr hab und die nicht mehr weg gehen.
|
Ich möchte meine Pyrolyse-Funktion nicht mehr missen, einfach genial.
Der einzige Nachteil ist, dass sich da der Stromzähler nen Wolf dreht. Aber einmal im Jahr kann man es machen und der Ofen sieht danach aus wie neu.
|
|
|||
|
Hatte mal nen Edelstahl Multigarer (Backofen mit Dampf und Druck!) Einfach den Reiniger aufgesprüht, einwirken lassen, abspülen (war ja am Abfluss angeschlossen), fertig! So problemlos habe ich noch nie einen Backofen gereinigt.
Den Reiniger von Becher kenne ich auch, empfehlenswert! |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|