| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
moin,
hoffe ich habe hier das richtige Forum für meine Frage erwischt. Ich möchte mir gerne einen vernünftigen Kohlegrill zulegen. Benötigt wird er für relativ häufiges Grillen in meist eher kleinem Kreise. Im Prinzip gefallen mir die Grills von Thüros recht gut (Thüros I). Mit dem richtigen Zubehör müsste man den auch sinnig aufrüsten können. Allerdings bin ich mir unsicher wie aus dem Ding die Asche zu entfernen ist, wie gut die Verarbeitung tatsächlich ist und welches Zubehör quasi Pflicht ist. Gibts da Erfahrungen ? (über Thüros hab ich hier mit der Suchfunktion nix gefunden) Wenn man hier im Forum schau, wird viel Weber empfohlen. Allerdings hab ich irgendwie Bedenken gegenüber einem Kugelgrill. So bei einem Hähnchen sehe ich ja ein, dass da ein Deckel drauf sein muss, aber bei einer Bratwurst ? (lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen) Wie sieht es bei Weber mit der Reinigung aus ? Oder noch andere sinnige Alternativen ? Sehr nett finde ich ja auch den Grill "Modell RASTEDE" aus dem Knast. Aber das wohl eher was für größere Veranstungen. vielen Dank für Antworten im Vorraus toBi |
|
||||
|
Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum, taps
!Du hast genau das richtige Forum für Deine Frage erwischt. Den Thüros kenne ich nur von Bildern, sieht aber etwas wacklig aus (Es darf gerne widersprochen werden!). Ein Kugelgrill ist das universellste Gerät aber muß auch nicht gleich Weber heißen, um gut zu sein. Frag doch mal Red Addair, ob noch RUMO´s zu bekommen sind. Und wenn Du ohne Deckel grillen möchtest, nimm ihn doch einfach ab ...Gruß, Alex
|
Hallo,
zunächst einige Fragen: 1) wie (direkt/indirekt/smoken), 2) was (kurz gebratenes oder auch größere Angelegenheiten) 3) wie oft und 4) für wieviel Personen möchtest du gerne grillen? Hier eine kleine Hilfe zur Illustration meiner Fragen. http://www.grillsportverein.de/forum...pic.php?t=2210
|
Vielseitiger als der Thüros?
Ich war jetzt nicht mehr auf deren hp, aber aus der Erinnerung weiß ich noch, daß Du die Thüros Modelle gut aufrüsten kannst. Da gibt es einen Räucheraufsatz, Drehspieße.... Rein von der Papierform her sind die nicht schlecht und reden kann man mit den Leuten auch. Wären für mich wohl erste Wahl, wenn ich mal an meine Grillstation gehe, deren Pläne schon lange in der Schublade liegen. Aber Holzbackofen hat erst mal Vorrang!
|
moin,
1) wie (direkt/indirekt/smoken), hab bisher nur direkt gegrillt, finde indirekt aber vom Prinzip her auch sehr interessant. Aber selbst wenn der Grill indirektes Grillen beherscht, wird wohl zu 95 % direkt gegrillt werden. 2) was (kurz gebratenes oder auch größere Angelegenheiten) naja wie oben (denke das Eine bedingt das Andere, eine Haxe kann man schwer direkt grillen )3) wie oft so 2-4 mal in der Woche, im Winter auch öfter (da hab ich berufsbedingt immer Urlaub) und 4) für wieviel Personen möchtest du gerne grillen? wie schon beschrieben ... eher wenige (1-4). Wenn es mal wirklich mehr werden, steht halt noch ein billiggrill daneben ... gruß toBi |
|
||||
|
@taps: Welches Budged hast Du denn zu Verfügung
?Zum Thema Direkt/ Indirekt grillen hätte ich vor einem Jahr die gleiche Antwort wie Du gegeben (denn man kennt ja nix anderes...). Aber schau Dich hier nur gründlich um, benutze die Suchfunktion und Du wirst Gefallen am indirekten Grillen und damit auch an einer Kugel finden. Und verabschiede Dich schonmal von der Idee, dieses Jahr in den Urlaub zu fahren ![]() Alex
|
Zitat:
Zitat:
[/HerzlichWilkommen] ![]() Zitat:
Kein Frage => Da muss Qualitätsware her. Thüros/Weber/Rumo sind OK Zitat:
|
|
|||
|
moin,
Welches Budged hast Du denn zu Verfügung ?naja sagen wir mal so, dass der Grill aus der JVA die absolute Obergrenze darstellt (mit 245 Euro). Hab aber auch kein Problem, weniger auszugeben. Wichtig ist mir, dass das Ding absolut gut verarbeitet ist und lange hält (möglichst bei minimaler Pflege). ,-) und mal Danke für die bisherigen Antworten toBi |
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|