| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen ersten Grill aus einer alten Tonne zu bauen .... aber irgendwie geht es nicht wirklich weiter, weil ich immer wieder feststelle das mir teilweise wichtiges Werkzeug fehlt. Und damit bin ich auch schon bei meinem Problem: Der nächste Schritt ist das aussägen eines Lochs in das der Schornstein kommt. Leider hat meine Kreissäge den Geist aufgegeben, das entstandene "Loch" kann ich auch mit einer Lochkreissäge nicht mehr weiter auftrennen ... jetzt steh ich da und will doch nur ein halbwegs vernünftiges Loch mit 9cm Durchmesser reinmachen. Mein letzter Gedanken .... Schneidbrenner und das ganze damit raussschneiden. Leider verfüge ich nicht über einen solchen und stelle hiermit die Frage ins Forum ob jemand jemanden aus der Nähe von Stuttgart(!) kennt, der ein solches Teil hat und gegen ein kleines Entgelt bereit wäre mir das Loch auszuschneiden. Oder vielleicht kennt auch irgendeiner einen Werkzeugverleih der einen Schneidbrenner ausleiht (Obi, Hornbach, etc war ich schon, die haben nix ...) BITTE HELFT MIR!!!!! Jens |
|
|||
|
hm... ich bin da kein experte, aber leih dir doch ne stichsäge aus einem baumarkt in deiner umgebung... damit müsste das auch gehn'! voraussetzung ist, dass das material nicht zu dick ist und ein geeignetes sägeblatt hast sowie einen metallbohrer in deine bohrmaschine steckst um ein "startloch" zu bohren.
so hätt ich's gemacht... >> so long mFi
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ein Jäger könnte dir das Loch schiessen
Spass beiseite Auf einem 88er Lochkreis bohrst Du Loch neben Loch, mit einem kleinen Zwischensteg, so 0,1 bis 0,3 mm. Dann mit einem Meißel die Stege durchtrennen......usw. gruß, praktifix
|
|
|||
|
Hallo,
wei sleider nicht wie dick die tonne ist aber denke mal nicht all zu dick. Schreibe doch mal wie dick das blech ist. schau mal dir mal diese links an. mit so einer lochsäge dürfte es gehen wenn es nicht all zu dick ist. Die dinger bekommst du in jedem baupark oder bei ebay. vieleich hast du auch einen bekannten der so was hat. mfg Thorsten http://url.grillsportverein.de/?BgI http://url.grillsportverein.de/?E0V kastriert by me |
|
||||
|
so ein loch aus einem blechfass zu scheiden ist nicht die welt.
mit einem 8er bohrer ein loch bohren, dann mit der stichsäge und einem metallblatt mit niedriger geschwindigkeit sauber aussägen. ich habe so schon ein ganzes fass in der mitte geteilt. |
|
|||
|
Gib mir deine Adresse und wo du das Loch haben möchtest,
ich mach dir das Loch in die Tonne sag mir noch was das für ein Fass ist denke mal ein 200 Liter Fass und schicke dir die Tonne habe genug davon. Sonst bist du ja Verhungert bis das Loch in der Tonne ist, oder du wartest bis die Tonne durchgerostet ist dann ist auch ein Loch in der Tonne. Gruß Schweinehürde |
|
|||
|
Zitat:
Mehr dann als PM |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|