| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Mahlzeit!
Ich würde einen meiner emaillierten Grillroste gerne in der Mitte teilen, damit ich eine Granitplatte an dessen Stelle legen kann oder beim "smoken" auch mal nachlegen kann, ohne einen großen schweren Rost aus den Grill zu nehmen. Auseinander bekomm ich das schon, aber wie vermeide ich Rost an der Trennstelle? Also einen dieser beiden: ![]() (hab kein Foto gefunden mit nem leeren Rost) neugierige Grüße aus der Rhön |
|
|||
|
Jo,
das denk ich zwar auch, da ich auch nur mit Feuer und Bürste reinige. Aber wenn es doch Rostet, beiss ich mir in den Ar...! Und falls es dann Rosten sollte, passiert das dann nur an der Schnittfläche, oder wandert der Rost unter der Emaille, bis die dann schön gemütlich abblättert? Vermutlich das zweite, oder? Gruß aus der Rhön |
|
||||
|
Es gibt so Email Reperatur Set in verschiedenen Farben, vielleicht auch in schwarz ? Keine Ahnung, auch weiß ich nicht wie es sich beim abbürsten verhält ist ja an und für sich fürs Badezimmer gedacht.
|
Die Emaille wird beim Trennen abplatzen und das Teil wird rosten,
und dadurch platzt die Emaille immer weiter. Versuche, zwei passende Gussroste zu bekommen oder Hürde baut zwei Roste aus Edelstahl. Lass den emaillierten auf jeden Fall heile
|
Aber das ist doch schon ein Gussrost in dem Bild, nur eben emailliert. Hab schon mehrfach an Rosten rumgeflext (mit einer guten, frischen Trennscheibe) und nie Probleme bekommen. Lediglich dünner Billig-Guss ist mal weggebrochen.
Also sollte geringfügig Emaille absplittern (was ich nicht glaube, es dürfte ein glatter Schnitt kommen) ist darunter Guss. Auch kein Problem. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|