Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 20:46
Benutzerbild von acesulfam
Bundesgrillminister

Standard Fahrbarer Grill - Eine Idee

Hi,

schaut mal was ich gerade auf einer mtb-seite gefunden habe.

Ich finde die idee durchaus ausbaufähig, leider scheint der "erfinder" es noch nicht umgesetzt zu haben

Zitat:
auch was geiles. fotos habe ich leider nicht, da das teil mangels an geld noch in der rohbauphase ist.

problem:
in berlin will jeder grillen.
in berlin hat kein schwanz ein auto.
und keiner hat bock, kohlen zu schleppen und bei nacht unter nicht vorhandenem flutlicht alles aufzuräumen.

die lösung:
wir entwickelten einen bike grill trailer. nur auf dem papier, aber 70% steht schon. zum frühsommer wird er fertig sein. pünktlich zur saison also.

der vorteil:
der grilltrailer bringt alles gleich mit. grundkonstruktion ist ein rost und eine auffangschale. wir haben sie von einem siemens herd genommen, weil genormt und immer nachkaufbar. dann wollten wir darum einen rahmen schweißen. leider kannte ich keinen, der sowas draufhat. also hab ich zu anderen unorthodoxen mitteln gegriffen: www.system180.de ein regalbaukasten. da kamen rost und auffangschale (für die holzkohle) rein. vom system180 bett haben wir die lattenrostauflagen verwendet, um einen einschub für die auffangschale und festen halt für den rost zu finden. die deichsel ist noch eine standarddeichsel von einem baumarkthänger, aber ich spiele mit dem gedanken, eine bessere dranzumachen. u.u. eine seitliche, wenn es die physik zulässt. die räder sind noch nicht dran. die kommen an standardgabeln, die horizontal angebracht werden. vielleicht verpasse ich den rädern etwas sturz, damit die fuhre stabiler läuft. zwischen die räder will ich noch einen bierkisten- und grillguthalter installieren. das spritzblech für oben habe ich auch noch nicht. muss ich bei irgend einem metallverarbeitenden betrieb herstellen lassen. auch überlege ich mir, ob ich den gabeln eine hs33 verpasse und sie mit einer art auflaufbremse kopple.

die funktion:
man kommt im park, macht sich breit, schüttet kohle und anzünder in die auffangschale, funzelt und fährt eine kleine runde (wegen der sauerstoffzufuhr). nach ca. 15 minuten kann man schon grillen. und es ist rund doppelt soviel platz wie auf einem herkömmlichen grill. das ist wichtig für jungs der 0,1 tonnen fraktion, denn nichts hasse ich mehr als warten aufs essen. raclette und fondue sind die hölle (flame me, ihr schweizer . und: aufgeräumt ist das ganze schnell. man muss nur die maschine ankoppeln und nach hause treten.

kann leider nix hochauflösendes posten hier.
photos habe ich wie gesagt noch keine, nur die konstruktionszeichnung.

Na, was haltet ihr davon?

mfg
aces
Mit Zitat antworten Share on facebook
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 21:50
Grillkaiser

Standard

Coole Idee - hat was von den mobilen Garküchen in Asien.

#3 (permalink)  
Alt 29.10.2005, 19:36
Benutzerbild von butch
Fleischversteher

Standard is gut

klasse beitrag ,hat durchaus was

und übrigens

einfach ist genial !!!!

standard teile zu verwenden ,nachkaufbar - das ist es definitiv !!!

individuell ist es auch - wer hat schon so etwas -- lass hören von deinen fortschritten -- und wir wollen bilder

gruss aus der heide
gut glut
  #4 (permalink)  
Alt 30.10.2005, 10:01
Benutzerbild von kölngrill
Grillkaiser

Standard

Jepp, die Idee hat was.
Allerdings würde ich einfach ne 57er Kugel auf dem Trailer verbauen, denn...ohne meinen Deckel sag ich nix
  #5 (permalink)  
Alt 30.10.2005, 10:34
Benutzerbild von Chuckwagon
Dauergriller

Standard

Der Ansatz, Fahrradgabeln zu verwenden, ist hervorragend. Aus der Skizze erkennt man jedoch, daß die Achsen der Räder nicht in die Schlitze hineingedrückt werden (wie am Fahrrad), sondern hinaus. Trotz der Befestigung mit Muttern von rechts und links könnten sich die Achsen bei längerem Gebrauch oder an einem Schlagloch aus der Gabel drücken. Deshalb auf jeden Fall eine Sicherung anbringen.
  #6 (permalink)  
Alt 30.10.2005, 21:02
Benutzerbild von Dr. Coal
Hobbygriller

Standard Re: Fahrbarer Grill - Eine Idee

Zitat:
Zitat von acesulfam

die funktion:
man kommt im park
ohne Worte

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Eigenbauten > Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht