| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Untendrunter, mit schließbarem Schacht nach oben.
Grundsätzlich aber das Rohr / die Verbindung so kurz als möglich, wg. Wärmeverlust. Ich denke, Du willst das Teil als Smoker nutzen. Welche Temperaturen willst Du erreichen ?
|
die nötigen temps die ich brauche um ribs usw.zu machen, ich habe mit dem ding schon ribs gemacht und die waren echt gut, leider konnte ich nur die halbe grillfläche nutzen, weil sonst wäre es auf der anderen hälfte direktes grillen geworden.
unten drunter wäre net schlecht, aber das ding hat dort eine ascheschublade und die wollte ich erhalten, wenn wir mal direkt grillen wollen. Also doch besser D´direkt an der Seite anbraten und gut iss, dann geht zwar eine Ablege verloren aber egal. |
|
||||
|
Setz die Feuerbox doch seitlich unter die Ablage und erhalte diese indem du sie von unten isolierst. Oder so wie du gezeichnet hast ohne anbraten und isolierst das Rohr, sollte doch auch gehen. Dann könntest du die SFB, bzw. dann nur das Rohr auch leichter abmachen und den Grill mit eine Blindplatte wieder in den alten Zustand versetzten.
||||
|
welchen durchmesser sollte das rohr denn dann haben ????
also ich war gerade nochmal schauen und anbraten eher doch net, weil das blech an dieser stelle doch arg labil ist und einen vorteil hat diese methode auch, die abstellfläche bleibt erhalten und ist wie du sagst rückrüstbar. besten dank schonmal p.s. womit isolieren????? |
|
||||
|
Ich würde Alukaschierte Steinwolle nehmen. Sieht dann natürlich nicht sooo sauber aus. Wenn du eine feste Verschalung nimmst kommt es aber wieder recht teuer. Scheint mir aber das es ja eh mehr nur so lange halten soll bis das Geld für was "richtiges" da ist, oder?
||||
|
wer hier gemeldet ist muss auch das eine oder andere mal einen nicht ganz so sinnvollen kommentar über sich ergehen lassen!
andererseits - wir sind ja nicht zum spass hier *gg*
|
Zitat:
@kuno so schauts aus, erstmal sparen und dann kann der klüngelkerl das dinngen mitnehmen oder wenn er noch zu gebrauchen ist (wenn ich mit dem grill fertig bin) wollte vielleicht meine tante übernehmen. Die braucht den ganzen firlefanz net. Geändert von TheDoctor46 (18.08.2010 um 08:44 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|