Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 16:16
Grillkaiser

Standard Feuerschalen für DO's

da ja jetzt Schweinehürde stolzer Besitzer eines DO 12" tief ist habe ich mir grad Gedanken über die Feuerschale gemacht . Ich bräuchte mal Aussenmaße vom 10" bis weiss ich wie weit die gehen von den Füßen, damit ich eine Feuerschale Konstruieren kann, wo ein 10-12" oder wie groß auch immer drauf gehen und nicht für jeden eine Seperate Feuerschale braucht . Joo ich weiss was jetzt kommt "mach doch einfach eine Feuerstelle wo man alle reinstellen kann", nene genau das möchte ich nicht aus einem Grund nicht. Den DO wo ich jetzt habe, der hat ziemlich kurze Füße vielleicht war auch das Guss alle ich möchte eine Feuerschale bauen, wo alle DO"s drauf gehen ob klein oder groß und etwas höher stehen wie der 12"DO wo ich jetzt habe mit seinem kurzen Füßen. Erstens steht er etwas von den Kohlen ab und ich kann mehr Kohle füllen und brauch nicht öffters nachladen oder je nach bedarf. Na ja ich mach mal ne Winterzeichnung wie ich mir das Vorstelle .
Mit Zitat antworten Share on facebook
  #2 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 17:17
Benutzerbild von Dodgeman
Benzinvernichter

Dodgeman eine Nachricht über ICQ schicken Dodgeman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hmm.....

also ich habe mir von'nem Bekannten was aus Stahlblech machen lassen,
400x400 Innenmaß und 50 die Kanten, geht ganz gut mir dem 12er, ich habe nur noch nix mit Oberhitze gemacht, vieleicht sollte mann 450 Innenmaß nehmen wenn mal ne Kohle runterfällt....
  #3 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 17:32
Grillkaiser

Standard

Zitat:
Zitat von Dodgeman
Hmm.....

also ich habe mir von'nem Bekannten was aus Stahlblech machen lassen,
400x400 Innenmaß und 50 die Kanten, geht ganz gut mir dem 12er, ich habe nur noch nix mit Oberhitze gemacht, vieleicht sollte mann 450 Innenmaß nehmen wenn mal ne Kohle runterfällt....
Ahaa aber der 12"DO wo ich habe hat nur 45mm Bodenfreiheit zum Behälter wie ja so wie ich Denke die anderen auch haben werden und da kann man einfach dem DO nicht genügend Kohle unter dem A.... legen aber zu hoch sollte er natürlich auch nicht stehen wegen dem Hitzeverlust. Ich weiss jetzt natürlich nicht, wie hoch die Füße von einem 14" sind ob diese höher sind oder gleich und sich nur im Radius ändern
  #4 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 17:46
Grillkaiser

Standard

Wo ist denn Eigentlich der Bulli abgeblieben mit dem hab ich also einmal Wöchentlich Telefonganter gemacht oder hat der Hüstel und liegt im Bett
  #5 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 18:26
Benzinvernichter

Dodgeman eine Nachricht über ICQ schicken Dodgeman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Phuuu der Bulli.....ich weis auch nicht, hatte keine Zeit heute bei Ihm rein zu schauen......Weihnachtsgeschäft bei die Post.....sch......Kataloge....aber was soll's bringt auch Geld....der Post natürlich.

Aber was willst Du mit so viel Kohlen unter m DO ?

Ich hab' gestern im Garten, trotz sch...kalt, den 12er flach mit Gulasch gehabt....also mit nachlegen....18 Brekkie's.....beim Anmachen 6 und an ab und an mal 3 Stück nachgelegt...und das hat schön langsam vor sich hin geköchelt wärend wir beim Nachbarn einen Baum gafällt und zersägt haben, war aber windstill !
  #6 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 18:39
Benzinvernichter

Standard

Hmm...

wenn Du mehr Bodenfreiheit wünscht....das sind doch alles "Dreifüsser" !
Mach halt'ne Platte mit Rand, sagen wir Innenmaß 450-500.......100 die Kanten oder 75, dann die Füsse von deinem DO ausmessen und an den Stellen 3 kleine Säulen mit nem Rand (damit die DO.Füsse nicht abrutschen) so ......50 Dorchmesser ??? daß Du deinen Do schon raufstellen Kannst.....die müssen ja nur 20 hoch sein....reicht glaube ich...........daraufbauen.....kannst dann noch schlitze einfräsen und das Ganze verstellbar machen, von Unten mit ner Schraube......Schaube lösen und das Füsschen nach innen oder aussen schieben, festdrehen....fertig
  #7 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 18:45
Benutzerbild von masterjo
Grillkönig

Standard

Zitat:
"Schweinehürde Ahaa aber der 12"DO wo ich habe hat nur 45mm Bodenfreiheit ..."
Deswegen benutzte ich ja auch Potjies. (Höhergelegter DO - als Fahrer eines 4x4 muß das sein!)

Jo
  #8 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 18:51
Benutzerbild von Mrhog
Multipostbeauftragter

Standard

Zitat:
Zitat von Schweinehürde
Wo ist denn Eigentlich der Bulli abgeblieben mit dem hab ich also einmal Wöchentlich Telefonganter gemacht oder hat der Hüstel und liegt im Bett
"Telefonganter" - wie Pervers seid ihr eigentlich?
Hier lesen auch Kinder mit!

Gruß
Mark
  #9 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 19:02
Grillkaiser

Standard

Zitat:
Zitat von Mrhog
Zitat:
Zitat von Schweinehürde
"Telefonganter" - wie Pervers seid ihr eigentlich?
Hier lesen auch Kinder mit!

Gruß
Mark
meine Kind war um diese Zeit schon im Bett ( Erziehung und Pervers sind wir bestimmt nicht, oder hast du dich Angesprochen gefühlt . Admin mach mal da das Jugendschutzgesetz inne das wird ja immer verrückter hier , demnächst gibbet noch nen Gesetz beim GSV das heissen soll " Zutritt erst ab 42 Jahren" ohohohh was Leut . PM folgt Morgen "Herr Mrhog" Frechheit
  #10 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 19:12
Benzinvernichter

Standard

Was iss'n jetzt los ? ging's hier nich eben noch um DO-Füsse Nein ich bin kein Fetischist !
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Eigenbauten > Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht