| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Moinsen Grilla,
da ich erst Mitte der Woche wieder bei meinen Eltern und/oder der Feuerwehr bin habe ich schon mal eine Skizze vom Funktionsprinzip (seitenansicht) erstellt ![]() Funktion beim Anheben des Grillrostes: - Der lange Hebel wird nach unten gedrückt und dreht die Scheibe gegen den Uhrzeigersinn - Die Drehung der Scheibe wird über eine angeschweißte Welle (Weißer Punkt in der Mitte) auch auf die andere Seite übertragen - das Gestänge wird nach oben geschoben und hebt das Grillrost an - Der Grillrostrahmen steckt hierbei lose in den Beinen des Untergestells (Führung) - an der vorderen Grillecke sind Haken an denen man den Hebel bei versiedenen Einstellungen einrasten kann (kleine weiße Punkte links im Bild) Bilder folgen Mitte der Woche... Gruß, Andreas
|
siehe hier: http://www.grillsportverein.de/forum...ic.php?t=27710
oder hier: http://www.grillsportverein.de/forum...ic.php?t=29010 sind auch die ersten Grillgeräte, die ich zusammen gezimmert hab (mit eher rudimentärer Schweißerfahrung). Also Zweck festlegen und losbasteln.... |
|
|||
|
Zu dem Thema des Knastgrills kann ich mich auch mal kurz einmischen, verkaufe diese schönen Dinger pro Jahr ein paar hundert mal....
...der abgebildete Grill ist aus der JVA Herford und wird auch über den knastladen.de verkauft oder sich einfach an die Schlosserei der JVA wenden (frank.buescher@jva-herford.nrw.de oder 05221/885-208 ).... und der etwas rostige ist bestimmt schon 15-20 Jahre alt, einfach neuen Aschekasten und Feuerrost rein, den Rest entrosten und mit schwarzem Auspufflack wieder fit machen.... dann hat der Grill wieder genug Pflege für die nächsten 10 Jahre.... MfG der Almhirt Geändert von almhirt81 (16.11.2011 um 08:52 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|