| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Zitat:
Na besser spät als nie ..
|
Hurra
meine Ziegelsteine sind da !!!Jetzt muss ich noch schnell in den baumarkt fahren und ein paar Sachen besorgen, sind nur so unwesnetliche Dinge wie Mörtel,.... Sobald es los geht mach ich Bilder und stell sie rein.. mfg Ice
|
Vielleicht nützt Dir dies etwas:
Steinbackofen - Pasta Schlemmen und Genießen | Bauanleitungen im Internet oder dies: Steinbackofen dies? Backofen-Selbstbauanleitung von Steffen Mau Wenn Du mal "schnell" ein Brot backen willst =
|
|
|||
|
Danke diedie.. habs mir angesehen.. coole Sachen
So wie versprochen hab ich die Bilder der heutigen Arbeit eingestellt. 1. Das Material ![]() 2. Die Trockenprobe -> ob das Türchen eh in die Mauer passt ![]() 3. Der fertige Unterbau (nach 3 Bier, 1 Sack Mörtel, vielen Ziegeln und etwa 238 Schimpfwörtern )![]() Bin eben kein Maurer aber trotzdem ganz zufrieden.. mfg Ice
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten... ![]() Kann ein Linkshänder überhaupt Rechtschreibfehler machen?? ![]() Sportgeräte: Twin Towers, 12er DOpf, 4,5er DOpf Geändert von Mrhog (07.09.2009 um 21:40 Uhr) |
|
|||
|
So - ich hab mal ein wenig am Rohbau weitergebaut..
Hab die Stützsäule gemauert und damit begonnen die Schalung für die Betonplatte zu fertigen.. Aber ich hab meiner Familie versprochen heut noch mit ihnen spazieren zu gehen und uns danach ein Eis zu gönnen. Deshalb bin ich mit der Schalung nicht ganz fertig geworden.. aber hatte ja auch einen guten Grund dafür Also zuerst hab ich den Humus bis auf den Mutterboden (Lehm) abgetragen und ein kleines Betonfundament gegossen. Die Klinkersteine der Säule wurden mit einem Klinkermörtel (wegen den Ausblühungen) verklebt und zur Stabilität 4 Stück 8er Eisen durch die Löcher geschoben. Dann hab ich die OSB Platten aufgelegt und von unten die Schnittkanten angezeichnet, mit Stichsäge ausgeschnitten und aufgelegt, und es passt. Seitlich wurde vorerst provesorisch abgestützt. Und hier die Bilder dazu 1. der Bauherr, der von seiner lieben Frau überrascht wurde. ![]() 2. Die klinkersäule und die halb fertige Schalung ![]() Sobald die Schalung ins Finale geht gibt es neue Bilder.... mfg Ice
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten... ![]() Kann ein Linkshänder überhaupt Rechtschreibfehler machen?? ![]() Sportgeräte: Twin Towers, 12er DOpf, 4,5er DOpf Geändert von Mrhog (07.09.2009 um 21:41 Uhr) |
|
|||
|
So wie versprochen hab ich neue Bilder von der Großbaustelle..
Ich hab die Schalung fertig. Als Unterplatte hab ich OSB Platten 18mm verwendet. Bin mit 2 Stück ausgekommen. Die hab ich mit Nut und Feder zusammengsteckt, Öffnungen ausgeschnitten, den Unterbau aus 5/8 er Staffeln und mit Keilen in die Waage gestellt. Der Rahmen ist aus 3/5er Latten gefertigt, damit ich eine Plattenstärke von 5 cm bekomme. Unter der Grillfläche bin ich mit der Platte nach unten gerutscht, dort hat die Platte 9 cm. Sollte halten ![]() Dann hab ich aus 6mm Eisen eine Matte geschnitten und aufgelegt. Die Ecken hab ich mit Draht zusammengetüdelt. Beton rein, abgezogen, ein wenig nachgeschpachtelt, schön feucht gehalten. Mit Plane abgedeckt damit der Beton nicht zu schnell trocknet und Risse bekommt. Ach ja, die Rohre,die zu sehen sind, sind die Kabeldürchführungen für einen Grillmotor und eine Innenbeleuchtung. Die Innenbeleuchtung wird aus Backofenlampen hergestellt. Darüber berichte ich aber wenn es soweit ist. Fertig ist der heutige Tag.. und erfolgreich war er auch.. ![]() Und hier die Bilder..... 1. die fertige Schalung im Überblick 2. der Unterbau mit den verkeilten Stützen 3. die Gittermatte 4. der Beton ist eingegossen und abgezogen 5. Die Baustelle im Überblick.. ganz gut gelungen würd ich mal sagen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten... ![]() Kann ein Linkshänder überhaupt Rechtschreibfehler machen?? ![]() Sportgeräte: Twin Towers, 12er DOpf, 4,5er DOpf Geändert von Ander (14.09.2009 um 16:56 Uhr) |
|
|||
|
So nachdem ich die Schalung abgenommen hab musste ich feststellen, dass der Beton ganz gut getrocknet ist. Keine Risse.
Ich habe dann damit begonnen den Rohbau für den Griller herzustellen. Das Überlager hab ich abgestützt, damit es nicht verrutschen kann, da es ja nur zur Hälfte aufliegt und ein kleines Vordach bildet. Das Mauerfutter für das Rauchrohr, 150 FAL, habe ich auch mit eingemauert. Sieht ganz gut aus. Nur eine kleine Abänderung zum Plan. Der Griller und der Räucherofen bekommen jeweils ein eigenes Rauchrohr. Aber hier die Bilder.... ![]() ![]() ![]() Nur leider kommen keine Kommentare anderer Grillerbauer.. wenn es nämlich keinen interessiert, dann beende ich den Thread....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten... ![]() Kann ein Linkshänder überhaupt Rechtschreibfehler machen?? ![]() Sportgeräte: Twin Towers, 12er DOpf, 4,5er DOpf Geändert von Icecrack28 (19.09.2009 um 08:34 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|