| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
So siehts aus!
Keine Kommentare bedeuten manchmal stille Zustimmung und Begeisterung.
|
stimmt
auch das angucken deines Threads is schon was . . find ich halt, und andere können davon profitieren bzw erübrigen sich gewisse Fragen ob deiner genauen Erklärungen ![]() nur weiter so - mir gfoits
|||
|
Na dann mach ich mal munter weiter, wenn da so reges Interesse besteht..
![]() Also ich habe den heutigen Tag damit verbracht Material einzukaufen. Ich muss in den nächsten Tagen noch das Schiebetor für unsere Einfahrt schweisse, grundieren, lackieren,.. ![]() Aber ich war auch in Sachen Griller produktiv. Ich habe den Einbaurahmen für die Türe zur Räucherkammer geschweisst. Wieder aus 35*35*3 mm Winkel und habe auch die Mauerpratzen angeschweisst. Dann geschliffen, vom Öl befreit und mit Ofenlack einmal grundiert um einen Rostschutz zu erhalten. Dann habe ich mich an den Deckel für den Griller gemacht. Mir ist vom Bau unseres Kaminofens im Wohnzimmer eine Gußschamotteplatte übrig geblieben. Geniales Material. 100*50*2 cm. Mit der Flex zu schneiden, mit einem Spezialbohrer zu bohren und einfach wie Spanplatten zusammen zu schrauben. Wer mehr Information über die Platten haben möchte schickt mir eine PN. Bei Gelegenhait stellich mal ein Foto vom Kamin ein. ![]() Die Platten sind jedoch nicht zur direkten Befeuerung gedacht sondern als Wärmespeicher. An der Oberseite des Grillers werden es kaum mehr als 150 Grad. Ist Innen ja 120 cm hoch. In die Platte habe ich mit einem Kronenbohrer ein Loch gebohrt. Durchmesser 68mm, weil eigentlich für Elektrodosen im Mauerwerk gedacht. Dies dient für den Einbau einer Beleuchtung. Ich werde aus einem alten Backrohr die Rückwand mit dem Schutzglas und der Fassung herausschneiden. Dann das Blech auf die Schamoteplatte schrauben und mit Hitzesilikon abdichten. Das zeig ich euch aber wenn es soweit ist. Ach ja die Rohrleitung für die Lampe hab ich auch eingestemmt und mit Elektrikergips angepappt. Hier die Bilder zum heutigen Tag.... 1. Blick von oben auf den Griller mit der Öffnung für die Lampe ![]() 2. Blick von Innen nach oben mit der Öffnung für die Lampe und den Mauerstutzen für das Rauchrohr. ![]() Und wer sich fragt warum ich so viel Zeit habe ???? Ich muss Resturlaub abbauen und verbrauche gerade den Rest von 2008...... bis 02.10. 2009 wirds noch dauern
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten... ![]() Kann ein Linkshänder überhaupt Rechtschreibfehler machen?? ![]() Sportgeräte: Twin Towers, 12er DOpf, 4,5er DOpf Geändert von Icecrack28 (19.09.2009 um 08:30 Uhr) |
|
||||
|
Moin Icecrack,
schön dass es hier weitergeht Zum Bilderupload solltest Du aber hier noch einmal nachlesen Doc_Cleaner: Mein Lehrvideo zum Bilderupload: 19 MB wmv
|
Einen Großteil der Sachen im Video hast du ja schon benutzt. (Die Dateien sind da, du müsstest sie nur noch einfügen)
Den Rest kann man sich auch gut in diesem Thread aneignen: Bilder erscheinen als Anhang und nicht als Bild Oder vielleicht hilft auch dieses Bild:
|
@ doc-cleaner
Big fat Thanks .. ![]() Hab das mit den Bildern jetzt kapiert ![]() Jetzt werden die Beiträge ja noch cooler Gruß Ice
|
So .. an alle die gedacht haben hier geht es nicht weiter, die muss ich enttäuschen...
![]() Nach einer kleineren schöpferischen Pause (ander Arbeiten hatten Vorrang - so sprachs die Frau Arbeitsministerin ) habe ich mich an den Oberbau des Räucherofens gemacht. Ich habe den vorgeschweissten Einbaurahmen für die Türe eingebaut. ![]() Und dan ist mir ein altes Kinderlied eingefallen Stein auf Stein, Stein auf Stein, Häuschen wird bald fertig sein .. ![]() und so wars dann auch, vom Prinzip her genau wie der Griller nur ein bisschen kleiner vom Querschnitt und ein wenig höher, damit die Dächer überlappen können.. ![]() Und so sah es nach dem Arbeitstag aus.. noch nicht ganz aufgeräumt aber beide Türme auf Ground Zero stehen wieder.. den Namen hab ich unserem Nachbarn zu verdanken.. past eigentlich ganz gut .. nur hoff ich dass sie beim Rauchen nicht zusammenbrechen ![]() ![]() Schönen Abend noch an alle.. Gruß Ice
|
Gestern habe ich die Schamottesteine für die Brennkammer vom Räucherofen bekommen. Hab da was Gutes gefunden, naja da arbeitet einer bei einer Kachelofenfirma und der hat "Leichen im Keller".
![]() Jetzt hab ich Schamotteplatten 30*40*3cm zum Preis von 3,50 Euro das Stück erstanden. Nagelneu und unbenutzt. 15 Stück wollte ich, 14 hab ich bezahlt und 16 hab ich bekommen.... ![]() Die Seitenwände bekommen eine 3 cm Schamottierung mit 5mm Luft zur Ziegelwand, der Boden bekommt Vollschamotteziegel mit NF und darauf kommt noch eine 3 cm Platte. Die Wände werden 2 Platten hoch, also 80 cm verkleidet.. sollte reichen.. Fotos hab ich von den Schamotten keine gemacht.. kann sich hoffentlich jeder vorstellen wie Schamotteplatten aussehen ![]() Sobald ich die Schamotte reinklebe dann kommen natürlich auch Fotos.. Und jetzt geb ich noch eine Runde aus.. hab mehr als 2000 Hits ![]() ![]() ![]() ![]() Prost...
|
Das ist ja eine tolle Kombination, hat dein Nachbar nix dagen dass es später mal ordentlich rauchen wird, so direkt an der Grenze ?
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|