Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 13:14
Vegetarier

Standard

Zitat:
Zitat von Granadaharry Beitrag anzeigen
Das ist ja eine tolle Kombination, hat dein Nachbar nix dagen dass es später mal ordentlich rauchen wird, so direkt an der Grenze ?
Nein, der bekommt immer ein wenig was ab, so als Tribut ..
  #32 (permalink)  
Alt 15.10.2009, 14:46
Vegetarier

Standard

Keine Sorge .. hier geht es bald weiter, nur leider

1. spielt das Wetter nicht mit
2. spielt mein Job nicht mit
3. spielt die Finanzministerin nicht mit

also, ich meld mich wieder, wenn die ersten beiden Punkte wieder möglich sind

mfg
Ice
  #33 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 09:43
Vegetarier

Standard Das Frühjahr naht

So liebe Freunde des rauchigen Geschmacks...

Der Winterschlaf ist beendet. In den nächsten Tagen werden die Bauarbeiten wieder aufgenommen. Dann kommen auch die neuesten Fotos und auch die neuesten Berichte.....

mfg
Ice
  #34 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 09:45
Benutzerbild von Doc_Cleaner
Grillkaiser

Standard

Das hört man gerne.
Ich hoffe der Bau hat den Frost gut überstanden.
  #35 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 09:50
Benutzerbild von HKF
HKF HKF ist offline
Putenfleischesser

Standard

Na zum Glück hattest Du eine so lange Pause... ich kannte den Beitrag ja noch garnicht .

Ich sitze auf jeden Fall auf der Bank und schaue zu!
  #36 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 22:53
Militanter Veganer

Standard Griller

Wann gehts wieder weiter mit dem Griller?

Ich find den Griller bisher echt Klasse...bin schon auf das Ende neugierig, wie er aussehen wird!
  #37 (permalink)  
Alt 23.04.2010, 19:24
Militanter Veganer

Standard

Hallo,

sitze hier in USA und bin dazu verdammt mich daran zu begeistern wie Ihr hier alle Eure Grills, Raeucheroefen etc. in den Garten baut. Ich bin hier bis ende des Jahres noch zum nichts-tun verdammt (ausser ein paar Wuerste zu machen).
Ich hatte mich bisher nicht zu Wort gemeldet und bin der Meinung, stillschweigen heisst Zustimmung. Da Du irgenwo geschrieben hattes, dass sich keiner mehr meldet....: Hiermit zoelle ich Dir meinen vollen Respekt! Erstklassiges Teil und ich moechte wissen wie er fertig aussieht. Also bitte weiter posten. Danke & Gutes gelingen.

Gruss aus NewJersey
marcus
  #38 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 07:21
Vegetarier

Standard

Hallo Freunde

Es ist soweit.... die Sache geht weiter.

Nach ein paar Stunden stöbern in der Altmetallbox in unserer Altstoffsammelzentrale (Mülltrennung ist wichtig sonst hätt ich nie was gefunden ) habe ich ein 2x2 cm verzinktes punktgeschweisstes Gitter gefunden. Perfekt um es in den Putz bei den stark befeuerten Stellen einzuarbeiten.

Dann ab zum Baumarkt: ein paar Kantenschutzleisten, das Holz für den Dachstuhl, Vorspritzer, ein Hasenstallgitter für die "kalten" Verputzstellen, Montagematerial..

zuerst habe ich das Gitter gebogen, am Besten ging es auf eine Platte gelegt und dann über eine Latte gebogen. Da bekommt man eine schön gerade Kante. Dann den Unterbau vom Räucherofen eingewickelt.. mit ein wenig fluchen ist das Gitter (eine ganz schön steife Angelegenheit) ganz gut geworden. Dann mit einem Vorspritzer, den ich aber nicht zu dünn angemacht habe, damit das Gitter eingebettet wird, an die Ziegel, die natürlich vorher angefeutet wurden, drangepappt. Dann noch die Kantenschutzleisten mit dem Mörtel angeklebt - eingerichtet und fertig für den ersten tag.... Das Gitter ist wichtig, damit die Ziegel nicht reissen wenn es heiss wird, wegen den Spannungen.....

Heute mach ich den Dachstuhl - der muss ja mit eingeputzt werden - Fotos kommen im nächsten Bericht.....

Am WE wird das Projekt wieder stocken, da ist Feuerwehrfest und ich bin dort zum arbeiten eingeteilt..... und wo außer beim Griller soll ich sonst verwendung finden - geiles Teil - Elektrogriller mit 2,2 meter Breite 70 cm Tiefe - acht Heizplatten einzeln regelbar und das Ding saugt 18 Ampere.. ich mach mal ein Foto...

für aller die gedacht haben ich würde kellnerieren..
  #39 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 07:46
Vegetarier

Standard

Wie versprochen hier sind die Bilder:

Hier habe ich begonnen den Unterbau vom Räucherofen zu verputzen
Name:  Bild-h- 008 Kopie.JPG
Hits: 2377
Größe:  39,6 KB

Die Grillkammer mit dem angehefteten Gitter - Das Gitter hat keine Naht und läuft einmal rundherum, dadurch ist es wie eine Zwangsjacke für die Ziegel und wenn die, was hoffentlich nie passieren wird, springen durch die Hitze - dann werden die gehalten.....
Name:  Bild-h- 009 Kopie.JPG
Größe:  37,8 KB

<und zum guten Ende ----- Freunde, wer sich denkt er hat eine Baustelle im Garten------- so sieht Baustelle aus , also nicht verzagen, so sieht das aus wenn man ein Projekt startet..
Name:  Bild-h- 006 Kopie.JPG
Größe:  36,9 KB
Name:  Bild-h- 007 Kopie.JPG
Hits: 2375
Größe:  39,7 KB

Wenn es die Zeit (das ist der zweiten Teil beim "Ja" sagen) zulässt, dann mach ich heute noch die Dachbalken dran uns netze die ein.... schau ma mal

Gruß Ice
  #40 (permalink)  
Alt 09.05.2010, 15:18
Vegetarier

Standard

So und wieder ist was weiter gegangen beim Bau der "Twin Towers". Ich habe zwei Stück geholbete 5*8 cm Staffeln genommen. Habe die abgelängt, in den richtigen Winkel geschnitten und danach mit Flacheisen mit der Bausubstanz verbunden. Dabei habe ich das Flacheisen an den Balken geschraubt und danach an die Ziegel gedübelt. Dann habe ich das restliche Gitter befestigt und mit einem Vorspritzer an die Ziegel geheftet. Die restlichen Kantenschutzecken angeheftet mit dem Vorspritzer und schön trocknen lassen.

Jetzt war es soweit der südliche der beiden Türme "Das ist der Griller" hat ein neues Kleid bekommen. Aus Handputz. Den habe ich mit der Kelle angeworfen, mit der Glättkelle abgezogen und dan mit der WaWa gerade gemacht. Dann kam das Meisterstück. Ich habe den Putz nach dem antrocknen aber nciht verrieben sondern "verwaschen". Dazu habe ich einfach einen Fliesenschwamm genommen, Den in Wasser ausgewaschen und mit dem feuchten Schwamm den Putz sanft verrieben... Gibt ein echt geiles Bild weil sich der Feinsandanteil rauswäscht und die gröberen kleben bleiben. Hat echt was rustikales.. Naja soll ja auch zum Rest passen...

Sieht dann so aus... auf der Fläche...
Name:  Bild-09052010- 003 Kopie.JPG
Hits: 2294
Größe:  23,9 KB

und im Detail....
Name:  Bild-09052010- 005 Kopie.JPG
Hits: 2294
Größe:  34,4 KB

Nachdem der Putz über Nacht schön angetrocknet ist habe ich damit begonnen die Dachschalung anzufertigen. 15 mm starke Nut und Feder Bretter, abgelängt, mit Holzschutzfarbe gestrichen und montiert...

so sieht das dann aus...
Name:  Bild-09052010- 001 Kopie.JPG
Hits: 2293
Größe:  23,0 KB
Name:  Bild-09052010- 002 Kopie.JPG
Hits: 2296
Größe:  35,2 KB

Als nächstes kommt dann die Dachpappe, die Konterlattung und die Dachziegel drauf, die Abschlusskannte von der Schalung zum Putz bekommt eine Acrylfuge... aber dazu mehr wenn es soweit ist...

In diesem Sinne... Schönen Sonntag noch...
mfg
Ice
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Eigenbauten > Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht