| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Tja, das ist scheinbar schwierig. Einige hatten wohl ohne Erfolg mal hier angefragt:
http://rotec-berlin.de Wir sind halt so Kleinfuzzis für die meisten Hersteller und uninteressant Evtl. ein Fall für Schweinehürde, der baut ja gerade und braucht selber sowas
|
|
||||
|
Feuerverzinkt?
Bloß nicht verzinken...! ![]() Schau mal hier... Gibt`s auch aus Edelstahl... http://www.draht-driller.de/seite/in...reingangsseite Grüße Grillpapst
Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ... Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ... |
|
|||
|
Zitat:
. rosch brauchst du auch noch nen Rahmen drum dann gib mal Maße aber in Edelstahl kannst du den nicht nehmen der wird richtig teuer, ich würde ihn in Stahl nehmen und durch das Fett rostet er auch nicht so einfach rohes Material aber ja nicht verzinkt
|
|
||||
|
Servus Rosch, alter Gaserer,
es ist zwar etwas teuer, aber bei www.weststyle.de gibt es für den Genesis A die Grillroste und Flavorizer-Stäbe in Edelstahl. Meine waren total hinüber, eben aus den von Dir genannten Gründen mit dem Emaille. Habe mir deshalb sowohl die Flavorizer-Stäbe und Grillrost in Edelstahl gegönnt. Zugegebenermaßen schweineteuer (insgesamt 130€), aber das war es mir wert. Gruß
|
Sind denn die Streckmetall-Roste in den US-Smokern aus Edelstahl, oder ist das ganze Teil (Rost & Rahmen) aus unbehandeltem Stahl? Ich glaube irgendwie schon. Bei so großen Flächen über offener Flamme, das würde sich evtl. doch verziehen oder werfen
Hab in einem Video gesehen, dass die Gitter sich über Feuer mit einer großen Drahtbürste ganz gut reinigen lassen. |
|
||||
|
Zitat:
Gruß nach München, schön mal wieder was von dir zu lesen. Ich wußte garnicht, daß es für den Silver A auch Edelstahlroste gibt. Ich war immer der Meinung die gibt es nur ab Silver B aufwärts. Ist der Preis für ein Rost oder für Beide? Die Flavorizer-Stäbe macht mir ein Bekannter im Betrieb. Ich habe noch ein Edelstahlblech in vernünftiger Stärke und er stanzt es mir und kantet es. Gruß nach München. btw. Hast du schon Gans, Puter oder eine Ente gegrillt wie du es vorhattest? |
|
||||
|
Servus Rosch,
da geht es Dir so wie mir: ich war auch total überrascht, als ich auf der Internetseite gesehen habe, daß es für den Genesis A die Edelstahlteile gibt. Ja, der Preis ist komplett und gestaltet sich wie folgt: Grillrost: 75€ Flavorizer Bars: 59€ Wie gesagt, das ganze ist nicht billig, aber mir war es wert. Besonders beim Grillrost hat man mit dem Edelstahl eine viel bessere Wärmeleitung. Und das Emaille war sowohl beim Rost als bei den Bars jenseits von gut und böse. Beim Edelstahl kann ja nix passieren. Ich hätte das ganze auch bei meinem Schwager machen lassen können, da der Metallbauer ist (er hat mir auch 2 Hühnersitze gemacht). Dachte aber, ich probiers mal mit dem Originalzubehör...... Zu meinem Grillvorhaben mit Pute/Ente/Gans im Genesis bin ich noch nicht gekommen, da wir z.Zt. die komplette "Geburtstagsorgien" haben: letzte Woche meine Kiddies, am Montag mein Schwiegerdad, am Dienstag meine Frau, am Samstag ist Geburtstagsparty meiner Frau (außer Haus), am kommenden Montag bin dann ich an der Reihe. Und wenn diese Festivitäten alle vorbei sind, gehe ich mit Muße in den ersten Novemberwochen an diese "Mission" ran. In diesem Sinne alles Geile!
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|