| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hi Grillers !
Da mir die originalen Weber Kohlekörbe zu klein wahren und die Kohlehalter auch nur 6,5cm hoch sind, habe ich mir aus Lochblech ( VA ) ein Paar größere gebaut. Das schwierigste an den originalen Körben wahr die Schräge dem Weberunterteil anzupassen. Dazu habe ich einen originalen Korb auseinander gebaut und die Maße auf eine Pappe übertragen und vergrößert. Allerdings nur der höhe und länge nach. Die breite wollte ich nicht verändern, damit die IKEA Koncis noch passt. Hier mal Bilder--> ![]() Was die Temperaturen angeht, konnte ich noch nicht viel testen. Hier -->Gyroszöpfe a la Meatlover Haben die Körbe gut 7h mit ca. 170°C durchgehalten ! Gestern habe ich probiert auf 120°C runter zu regeln. Dabei ist ein Korb ausgegangen. War irgendwie logisch. Da ein ganzer Aldi AZK in einen Korb passt, sind natürlich Temperaturen über 200°C kein Problem. Ist eine saubere Sache und die Indirekte Grillfläche ist größer. Quasi wie ein Smokenator. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Füllmenge pro Korb : 1 Aldi AZK Höhe: 12cm Länge: ca. 40cm ![]() Hier noch Bilder vom basteln ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich werde die jetzt öfters benutzen !!! Selbstlos wie ich bin, habe ich die Schablonen für den Zuschnitt der Bleche und der Biegekanten auf DIN A3 übertragen und eine PDF Datei draus gemacht. Die Du hier bekommen kannst ! ---> Kohlekorb_Schablone.pdf Viel Spass beim Heimwerken |
|
||||
|
Hi Stefan
Also die Idee das ganze auf DIN A3 zu ziehen hätte ja fast von mir sein können...... ![]() Wie gut das die bei uns auf der Arbeit regelmässig Lochblech wegwerfen, allerdings kein VA, aber egal. Reicht aber bestimmt für 20 Körbe was so im Monat da in den Schrott geht. Weiss ja dann was ich dann nächste Woche mal mache. Wofür benutzt Du das andere Blech? Maße? PDF Datei.... ![]() Grüsse Guido
|
super Lösung und Umsetzung.
|
Schöne Kohlekörbe haste da gebaut!
1a! Schöne Bildergeschichte!
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|