| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
![]() Der Deckel wurde rausgesägt, der Rand mit ner Flex und Schleifscheibe entgratet. Das wird sau laut, also Ohrschutz tragen. Der Griff ist aus Hickory aus nem alten Gartengerät, er wurde mit 2 Schrauben angebrachtet, die oben ein Schraubgewinde für Holz und unten eins für Muttern haben. Wie heißen die? Unten wurden Löcher mit nem 8er Bohrer reingebohrt. Das Loch der Zapfhahns wurde mit einer Schraube und 2 großen Unterlegscheiben verschlossen. Fragen, Anregungen? Ach ja, das ganze hat mich 0€ gekostet, etwas 1 Stunde gedauert und Spass gemacht. Der Kamin wird am Samstag getestet. Das Bier wurde zuvor natürlich seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt Ach ja, das ist mein erster Post, zerreißt mich nicht gleich wenn ich was falsch gemacht hab. Gruß Acopalypse |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Mahlzeit, Acopalypse und herzlich Willkommen. Jau, die Idee mit deinem Bierfass gefällt mir gut. Aber wie Spacko13 grad schon anmerkte, könnte es Probleme mit dem Kaminefekt geben. Hoffentlich reicht der Zug.
Wie siehts aus mit einem Hitzeschutz am Griff? Könnte sonst heisse Finger geben. von der Einweihung
|
Das nenn ich mal standesgemäß!
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
|||
|
Es wurde noch Füße für eine größere Bodenfreiheit angebracht, außerdem wurde noch eine Reihe Löcher entlang der Längsachse spendiert.
![]() Erfahrungsbericht kommt Sonntag oder so. Mit Bildern. Besteht die Möglichkeit hier direkt Bilder hochzuladen? Wegen Handschutz Überleg ich mir noc hwas, hab keine Möglichkeit zu schweißen oder so, also wirds wohl bei Holz bleiben. |
|
||||
|
Wird ja immer besser. Guckst du mal hier wegen den Bildern:
http://www.grillsportverein.de/forum...pic.php?t=1020 ![]() Bastian |
|
|||
|
Acopalypse, auf diese Einweihung bin ich wirklich mal gespannt. Wie siehts mit der Festigkeit des Griff an der Dose aus, verbiegt sich da das Blech oder wackelts? Planst du ein Kohlengestell in der Dose? Oder Kohlen rein und gut ist?
|
Ne, der Griff sitzt Bombenfest, ich hoffe, das er das immer noch tut, wenn sich Kohle in ihm gefindet, ansonsten befestige ich innen noch eine Metallasche hinter den beiden Schrauben des Griffes.
Wie ist so ein Teil den sonst von innen Aufgebaut, kann man da nicht einfach Kohlen rein und anzünden, also unten Flüssiganzünder rein, kurz einziehen lassen, Feuer und dann vollmachen. Oder hab ich das ganz falsch verstanden. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|