| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hmmm, Joe, ein Landmann-Schwenkgrill.
Laut Google-Bilder ein Dreibeingestell mit frei schwebendem Rost zum Schwenken, richtig ? Warum nimmst du denn da überhaupt Holzkohle, anstatt Buchenholz zum Schwenken ? Gibt doch auch nen viel besseren, intensiveren Geschmack. Schon mal versucht ? Das Fleisch muß richtig durchs Feuer geschwenkt werden ![]() EDIT: Ist es dieser hier ? :
|
Yepp!
Genauso sieht das Teil aus! Meiner ist nur etwas größer. Den Landmann gibt es ja auch in mehreren Größen! Bis letztes Jahr hatte ich noch einen handgeschmiedeten Schwenkgrill. Das war eine echte Kostbarkeit: stabil und robust! Leider hatte ich ihn mir nur geliehen! Vielleicht bastele ich mir mal einen eigenen, wenn ich mehr Zeit habe! Mit Buchenholz habe ich es noch nie versucht... Danke für den Tipp!
|
|
||||
|
Ich glaub, den handgeschmiedeten hätt ich nicht mehr hergegeben, nur über meine Leiche
Das mit dem Buchenholz ist übrigens wirklich spitze. Das Zeugs kriegste übrigens in jedem Baumarkt, nur so zur Info, falls du überlegst, woher nehmen. Gut Glut schon mal !
|
Hey, du weißt wohl genau, welche Frage ich als nächstes gestellt hätte...
Ja ich versuche das dann mal! Den Grill musste ich abgeben. Gehörte meinem Bruder und ich hatte ihn schon zwei Jahre lang ausgeliehen! Momentan komme ich leider wenig zum Grillen. Schreibe meine Dipl.-Arbeit! Außerdem ist es momentan ein bißchen zu heiß bei uns im Garten zum Grillen. Aber was soll´s: am Wochenende kommen keine Gäste - und da brauche ich dann ja eigentlich auch kein "Grillgewand".
|
|
|||
|
Zitat:
Dankeeeeeeeee
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |