Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 17:36
Militanter Veganer

Standard

also das sind im endeffeckt bloß die Seitenteile für SFB und GK ( die großen teile) + Feuertür mit Schieber für die Zuluft Regelung ( das runde Teil ) und die "Griffhalter", alles als draufsicht gezeichnet.

Soll den am Ende fertig verschweißbar sein ( bis auf 2-3 Löcher die ich gerne Nachträglich setzen würde)

alles aus blech 5mm ( rohr hatt 5,6 oder 5,8mm ka genau )
  #22 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 00:50
Militanter Veganer

Standard

bis auf teil 4 und 5 check ich auch nicht viel, fehlende maße beim rest
mfg
  #23 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 18:12
Militanter Veganer

Standard

Zitat:
Zitat von Snagz Beitrag anzeigen
Soo, ich hab mich jetzt nochmal vor Autocad geklemmt und bischen rumgebastelt.
Wie gesagt was ich bei AutoCad kann is sebst bei gebracht und 90% sind doch noch ein Buch mit sieben Siegeln aber ich denke mal man kann grob erkennen was rauskommen soll.
bemaßung ist allerding noch etwas chaotisch ^^

wenn jemand sonst noch grobe Fehler sieht wär ne kurze Meldung nett ^^

edit: Achja hab da gleich nochma ne Frage..
hatt jemand erfahrungen mit dem Thermo hier? Ramster´s Holzbackofen-Shop - Holzbackofen Flammkuchenofen und Brotbackofen - Ofenthermometer V200.80 mich würde interessieren ob das mit dem kurzen Tauchrohr wirklich so funktioniert wie die es beschreiben ^^

grüße
Die Ausklinkung für die Seitentür an dem SFB-Seitendeckel ist fast ein weinig knapp bemessen meiner meinung nach. Ich würde da min. 250mm veranschlagen. Außerdem muss dann das Türchen keine 2mm kürzer werden als die Öffnung, das das Teil ja quasi übrig bleibt, wenn du den Seitendeckel lasern lässt.

Ich hab bei meinem Eigenbau auch die Thermometer verwendet. Kann mich bis jetzt nicht beklagen.
  #24 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 19:30
Militanter Veganer

Standard

Zitat:
Zitat von 006Agent Beitrag anzeigen
Die Ausklinkung für die Seitentür an dem SFB-Seitendeckel ist fast ein weinig knapp bemessen meiner meinung nach. Ich würde da min. 250mm veranschlagen. Außerdem muss dann das Türchen keine 2mm kürzer werden als die Öffnung, das das Teil ja quasi übrig bleibt, wenn du den Seitendeckel lasern lässt.

Ich hab bei meinem Eigenbau auch die Thermometer verwendet. Kann mich bis jetzt nicht beklagen.
Ok dank dir denke ich werd de Thermos einfach ma ausprobieren .. man hatt ja eh noch das digitale zur not.

Die 2 mm hatte ich einberechnet falls ich Verzug haben sollte.
Müsste ich dann mal schauen wie ich son "kleines" Blech vernünftig gerichtet bekomme ohne Richtpresse o.ä. . Flammrichten wär ne möglichkeit aber da hab ich auch keine Ahnung ob das bei den "kleinen" Abmessungen so funktioniert wies soll.^^
Vielleicht belass ichs auch bei der Schnittfuge und nehme den Rest wobei mir 0,2-0,3mm schon reicht klein vorkommen.
  #25 (permalink)  
Alt 02.09.2011, 05:12
Militanter Veganer

Standard

Da kann ich dich beruhigen. Ich hab mir meine Seitendeckel (t=5mm) usw. auch alles lasern lassen. Da hat sich bei mir gar nichts verzogen oder der gleichen.
Weiterhin viel Erfolg beim planen und bauen. Und nicht vergessen,
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Eigenbauten > Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht