| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo,
das Lasern von Stahlbauteilen ist heutzutage absoluter Industriestandard. Die Daten sollten mit CAD erstellt werden und als .dxf Datei vorhanden sein (falls Du das nicht hast, wirds wahrscheinlich teuer). Wenn Du schon soweit bist, kannst Du Dir von diversen Anbietern Kostenvoranschläge erstellen lassen. Wundere Dich nicht über Preise, da können zwei- bis gut dreistellige Eurobeträgen aufgerufen werden. Erkundige Dich einfach mal bei ortsansässigen Betrieben, die das für Dich machen können. Wenn der Verantwortliche erfährt, um welches Projekt es sich handelt, ist vielleicht ein kleiner Bonus drin. Gruß Matthias
|
naja, ne cad zeichnung für`ne popelige lüftungsöffnung und die seitenteile sollte nich das Problem sein, Lasern muss auch net umbedingt, kann man auch fräsen notfalls auch Drahten (klar Lasern geht schneller) aber evtl haste ja einen in deinem Bekantenkreis der das machen kann.
Wenn du unbedingt ne dxf datei brauchst (oder was auch immer das cam system fordert) kann ich da bestimmt helfen, sollte keine große sache sein
mensch sauf nich soviel, iss lieber was von dem dicken igel!!! Geändert von langnasenhirsch (21.08.2011 um 23:52 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
sorrylg gunter
|
Ich habe meine Pläne auch bei allen Schneidlingen der Umgebung angefragt und habe Angebote zwischen 250,-- € und 1.600,-- € bekommen (incl. Material) Es lohnt sich also wirklich da Preise zu vergleichen. Viel Erfolg!
||||
|
Zitat:
Hey, vielen lieben Dank für dein Angebot, darauf komme ich sicher zurück. Ich gebs ungern zu, ich hab davon genau GAR keine Ahnung, für den Part ist mein Bruder zuständig und auch der ist froh um Hilfe von Erfahrenen. Ganz liebe Grüsse
|||
|
HI, bin auch gerade mein Smoker am bauen. habe den bau auch mit Bilder begleitet. Habe alle Teile Lasern lassen, aber bin weit von den Preisen die hier angegebn werden weg. Hast Du alle Maße oder fehlt Dir noch was?
Gruß Stefan |
|
|||
|
hallo
vllt kann ich ein bischen helfen, arbeite selbst als laserschneider. wenn du geld sparen willst, solltest du wirklich gucken das du die dxf oder dwg datei selbst auftreibst. da spart sich einer von uns schon mal das zeichnen usw. wenn das nicht funkt. ein übersichtlichen plan zeichnen der alle wichtigen maße besitzt und an die firma mailen um ein angebot. aber muss ja nicht laser sein, brennschneiden genügt normal auch für baustahl finde ich. mfg |
|
||||
|
Zitat:
Hallo, was HAST du denn bezahlt? Wir vergleichen eben gerade und schauen nach Preisen. Liebe Grüsse
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|