Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 18:58
Benutzerbild von ChaosKali
Vegetarier

ChaosKali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Lasern von Smoker Blechen...

Hallo,

Wir wollen uns zwei Smoker selber bauen und sind gerade am Skizzen machen, Teile suchen usw.
Wir haben hier im Forum gesehen, das man sich die kleinen Teile wie z.b die Belüftung und die Seitenteile usw. Lasern lassen kann.
Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja wo? Was hats gekostet? Gibt es URLS oder ähnliches, wo man mal augapfeln könnte?

Liebe Grüße und Danke

Ich
  #2 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 19:57
Benutzerbild von Zwerch
Bundesgrillminister

Standard

Hallo,

das Lasern von Stahlbauteilen ist heutzutage absoluter Industriestandard. Die Daten sollten mit CAD erstellt werden und als .dxf Datei vorhanden sein (falls Du das nicht hast, wirds wahrscheinlich teuer). Wenn Du schon soweit bist, kannst Du Dir von diversen Anbietern Kostenvoranschläge erstellen lassen. Wundere Dich nicht über Preise, da können zwei- bis gut dreistellige Eurobeträgen aufgerufen werden. Erkundige Dich einfach mal bei ortsansässigen Betrieben, die das für Dich machen können. Wenn der Verantwortliche erfährt, um welches Projekt es sich handelt, ist vielleicht ein kleiner Bonus drin.

Gruß
Matthias
  #3 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 23:34
Benutzerbild von langnasenhirsch
Fleischesser

Standard

naja, ne cad zeichnung für`ne popelige lüftungsöffnung und die seitenteile sollte nich das Problem sein, Lasern muss auch net umbedingt, kann man auch fräsen notfalls auch Drahten (klar Lasern geht schneller) aber evtl haste ja einen in deinem Bekantenkreis der das machen kann.

Wenn du unbedingt ne dxf datei brauchst (oder was auch immer das cam system fordert) kann ich da bestimmt helfen, sollte keine große sache sein

Geändert von langnasenhirsch (21.08.2011 um 23:52 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 08:44
Benutzerbild von monetenmacher
Grillkönig

Standard

Zitat:
Zitat von ChaosKali Beitrag anzeigen
Hallo,

Wir wollen uns zwei Smoker selber bauen und sind gerade am Skizzen machen, Teile suchen usw.
Wir haben hier im Forum gesehen, das man sich die kleinen Teile wie z.b die Belüftung und die Seitenteile usw. Lasern lassen kann.
Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja wo? Was hats gekostet? Gibt es URLS oder ähnliches, wo man mal augapfeln könnte?

Liebe Grüße und Danke

Ich
hm - also hier gäbs ja mal den BACKWAHN, der solche sachen machen kann und da war noch einer der seine dienste angeboten hat - müsst ma mal mit der suche ... - aber i hab grad selber wenig zeit sorry

lg gunter

Sportgeräte: ALT-rostigerFlachgrill-verrosteterAZK-NEU-Weber57MastertouchKupfer-AZK-Eigenb.Smokenator-Eigenb. Roti-SearGrate-GusseisenSet-0,9l_DO-Cobb-Nappi LE485BSIRPK
  #5 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 14:21
Putenfleischesser

Standard

Ich habe meine Pläne auch bei allen Schneidlingen der Umgebung angefragt und habe Angebote zwischen 250,-- € und 1.600,-- € bekommen (incl. Material) Es lohnt sich also wirklich da Preise zu vergleichen. Viel Erfolg!
  #6 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 19:11
Vegetarier

Standard

Zitat:
Zitat von langnasenhirsch Beitrag anzeigen
naja, ne cad zeichnung für`ne popelige lüftungsöffnung und die seitenteile sollte nich das Problem sein, Lasern muss auch net umbedingt, kann man auch fräsen notfalls auch Drahten (klar Lasern geht schneller) aber evtl haste ja einen in deinem Bekantenkreis der das machen kann.

Wenn du unbedingt ne dxf datei brauchst (oder was auch immer das cam system fordert) kann ich da bestimmt helfen, sollte keine große sache sein

Hey,
vielen lieben Dank für dein Angebot, darauf komme ich sicher zurück. Ich gebs ungern zu, ich hab davon genau GAR keine Ahnung, für den Part ist mein Bruder zuständig und auch der ist froh um Hilfe von Erfahrenen.
Ganz liebe Grüsse
  #7 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 19:41
Benutzerbild von langnasenhirsch
Fleischesser

Standard

Kein Ding (wie gesagt, das is keine große Sache), gib einfach bescheid wenn ihr mit den Skizzen fertig seid, muss ja wissen wie ihr es haben wollt!
  #8 (permalink)  
Alt 24.08.2011, 02:58
Militanter Veganer

Standard

HI, bin auch gerade mein Smoker am bauen. habe den bau auch mit Bilder begleitet. Habe alle Teile Lasern lassen, aber bin weit von den Preisen die hier angegebn werden weg. Hast Du alle Maße oder fehlt Dir noch was?
Gruß Stefan
  #9 (permalink)  
Alt 24.08.2011, 23:43
Militanter Veganer

Standard

hallo

vllt kann ich ein bischen helfen, arbeite selbst als laserschneider. wenn du geld sparen willst, solltest du wirklich gucken das du die dxf oder dwg datei selbst auftreibst. da spart sich einer von uns schon mal das zeichnen usw. wenn das nicht funkt. ein übersichtlichen plan zeichnen der alle wichtigen maße besitzt und an die firma mailen um ein angebot. aber muss ja nicht laser sein, brennschneiden genügt normal auch für baustahl finde ich.
mfg
  #10 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 09:20
Vegetarier

Standard

Zitat:
Zitat von NewSmoker72 Beitrag anzeigen
HI, bin auch gerade mein Smoker am bauen. habe den bau auch mit Bilder begleitet. Habe alle Teile Lasern lassen, aber bin weit von den Preisen die hier angegebn werden weg. Hast Du alle Maße oder fehlt Dir noch was?
Gruß Stefan

Hallo,

was HAST du denn bezahlt? Wir vergleichen eben gerade und schauen nach Preisen.
Liebe Grüsse

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Eigenbauten > Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht