| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
So, gestern konnte ich im Garten mal wieder Frust abbauen.
Und da ich in meiner alten FKü noch einiges an Edelstahl Platten gefunden habe, habe ich mich kurzerhand entschlossen einen Balkangrill zusammen zu basteln. ![]() Ohne gross zu messen waren Bohrmaschine, Stichsäge und Stromaggregat schnell zur Hand. Mist, der lange Schraubenzieher für die Stichsäge fehlt, also Hering rot glühen und flach klopfen. ![]() So, Löcher sind gebohrt und entgratet, und fluchs das Dingens zusammengeschraubt bevor der nächste Schauer kommt... ![]() Nach ein paar Donnern erstmal einen Espresso für meinereiner... ![]() ![]() Es wird dunkel, also jetzt aber einfeuern ![]() ![]() Luftlöcher kommen die Tage noch rein, zieht sonst zu wenig, evtl. lege ich noch unten nen Kohlerost aus einem alten Grill rein. Und das wird das nächste Bastelobjekt, ein AZK, hab noch in einem anderen Garten einen Haufen Rohrabschnitte gefunden. ![]() So, des wars erstmal. Muss noch den Garten aufräumen falls nächste Woche am Mittwoch fürs Radio gegrillt wird.
||||
|
Schöne spontane Aktion ! Sieht nicht schlecht aus !
|
loool Nocat, nee, ich hab mehrere Gärten, und den neuesten vom letzten Spätjahr hab ich noch nicht ganz abgegrast. Da findet man immer die tollsten Sachen. So zum Beispiel ca. 100m Wasserrohre, sackweise Briketts (ein wenig trocken..hust), alte Metall Badewannen (könnten fast Zinksärge sein
) und so weiter. Und eben auch einen Haufen Rohrabschnitte. Jaja, der Mensch , ein Sammler und Jäger....Für die Stichsähe brauch ich nen langen Schraubenzieher um die Arretierung fües Blatt zu lösen (Bosch Schrott). Und nächsten Mittwoch ist Lafer live grillen im SWR3, da hoppeln ein paar hungrige Radioteams durchs Ländle. Und wenn ich ein paar Leuts herankomme und das Wetter mitspielt schreib ich mich eventuell ein.
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|