| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Moin,
80cm ist ja nun schonmal ne Ansage. Da geht einiges drauf. Hab selber einen Schwenker gebaut; allerdings hört hier der Spass, zumindest vorerst, bei 60cm auf. Ich nutze ihn auch hauptsächlich mit ner großen Pfanne und weniger als Grill. Aber du hast auf jeden Fall größeres vor wenn du schon einen Flaschenzug einbaust. ![]() Seilführung innenliegend hat schon was. Sitzt der Wirbel oben in der Umlenkung? Wünsch dir viel Spass mit deinem Sportgerät. Edit fragt, wen du da so freundlich grüßt auf dem ersten Bild??
|
Wittgenstein braucht gute Grills! Sauber!
Aber meiner Meinung nach steht da kein Bosch auf dem Tisch, noch nicht mal Veltins. Was ist denn da los? ![]()
Wittigriller - DerbeimTrinkenDurstkriegt Wenn du das Fleisch von den Knochen pflückst, dann ist das ein Fest, und du musst so sehr darauf brennen und so herzensfroh und glücklich sein, wie ein Liebhaber, der seinem Mädchen zum ersten Mal aus dem Mantel hilft. (Hermann Hesse) |
|
||||
|
Natürlich steht da ein Veltins! ist nur leider nicht zu sehen. Muss ich doch noch etwas besser ins Bild rücken
![]() Der der da so freundlich grüßt ist mein Nachbar, ich stand ja hinter der Kamera!!! Aber so sieht man wenigstens warum ich ein 80cm Grill brauche ![]() Wir grillen nämlich eigentlich grundsätzlich mit unseren Nachbarn zusammen, entweder bei uns oder bei ihnen mit extra kurzen Wegen durch ein Türchen im Gartenzaun von dem einen Grillplatz zum anderen
||||
|
Ganz vergessen die Frage von Ralf zu beantworten
![]() Also der Wirbel ist ein Anglerwirbel für 220 Kg Fische und sitzt, zugegeben dadurch das er so klein ist schwer zu erkennen, zwischen der Umlenkung und dem Karabinerhaken. Kann aber gerne morgen noch ein paar Detailfotos machen falls das Wetter dann wieder mitspielt
||||
|
Hallo,
also wie soll ich´s sagen. Ich fang mal vorsichtig an. Das ist ein sehr schöner Grill. Als Schwenker würde ich ihn jetzt nicht direkt bezeichnen. Aus zwei Gründen: - Ein Schwenker wird geschwenkt. Der Abstand zwischen Rost und Galgen ist viel zu klein um den Rost mal schön in Schwung zu bringen. - Geschwenkt wird auf Holzfeuer. Für ein Holzfeuer ist dein Grill nicht hoch genug. Viele Grüße aus dem Saarland, Gerhard
|
Muss ich dich leider enttäuschen, das Holzfeuer muss ja nicht einen halben meter hoch gestapelt sein, soviel platz ist nämlich vom Kohlerost zum Grillrost
Und "Schwenken" ja O.k. der eine so der andere so. Ich schwenke eben nur hin und her, und nicht kreisförmig, dafür habe ich aber noch den Wirbel um das Grillrost zu drehen. Aber is schon klar, für einen echten Saarländer ist das kein richtiges schwenken, das seh ich schon ein ![]() In dem Fall der Bilder war es sowiso nur grillen über offener Glut Daher kann ich dich schon gut verstehen, also
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|