Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 10:43
Militanter Veganer

Standard

@schmihoe
  #102 (permalink)  
Alt 03.12.2011, 17:26
Militanter Veganer

Standard

Was ein geiler Thread, danke Euch allen
  #103 (permalink)  
Alt 06.05.2012, 15:14
Militanter Veganer

Standard

Moin zusammen!
Ich als Neu-Chinabüxen-Besitzer...

(DIE DA: )

(jaja, aber für 70 Ocken inkl. Versand hab ich da mal zugeschlagen)

...hab dank dieses Threads beim Zusammenbau natürlich auch direkt mal ein paar Dinge beherzigt.
Direkt angebracht hab ich das Stückchen Schlauch links und rechts an den Rädern, das ging ja gar nicht!

Nun ist gestern beim "1.Mal" gleich n BBC aufn Grill gewandert. Dazu halt mit Kohlen im Garraum, hab da so ein extra Blech für dabei.

Ergebnis war ganz gut, nur merkt man schon sehr, dass das mit dem Temperatur halten usw. nicht ganz optimal ist. Auch hatte ich noch kein richtiges Thermometer, nur das bereits verbaute, scheint aber wenigstens annähernd zu funktionieren.

Nu hab ich grad mal drei Extra-Schrauben zwischen SFB und GR verschraubt, da man DAZWISCHEN immer schön die Flammen sehen konnte. (Optimal wär hier sicher ne Schweißnaht)
An der oberen Schraube dann n Stück Blech mit verschraubt als Baffle. Das liegt im GR dann quasi auf den/dem Ziegelstein auf, die ich auf dem Blech für die Kohlen platziert hab. Ob das so was taugt, weiß ich noch nicht wirklich. Nächste Amtshandlung wird aber wohl auch die Abdichtung des Garraums.

Komme so nämlich nicht wirklich über ~115° (laut Serienthermometer, das digitale kommt erst bächste Woche) hinaus, also nur mit Kohlen, und das ist doch n bisschen wenig, ODER?

Hab den Garraum nun quasi voll mit Steinen, wer weiß obs was bringt. Das Baffle mach ich mal irgendwann noch schick mir Klavierband zum hochklappen, ist auch erstmal nur ein Provisorium.

Sollte das überhaupt "so" aussehen? Hab nicht so wirklich Fotos von einem BAFFLE gefunden...es geht doch nur dadrum, dass die Flammen nicht aufs Fleisch schlagen, oder GAR NICHT in den Garraum?

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2262.JPG (86,5 KB, 415x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2261.jpg (84,4 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2260.JPG (109,0 KB, 413x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2258.JPG (72,5 KB, 407x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2257.JPG (76,4 KB, 411x aufgerufen)

Geändert von Schlorky (06.05.2012 um 15:39 Uhr)
  #104 (permalink)  
Alt 12.05.2012, 11:41
Militanter Veganer

Standard

Keiner ne Meinung?
  #105 (permalink)  
Alt 12.05.2012, 13:27
Benutzerbild von recycler
Militanter Veganer

Standard

Hab die gleiche Büchse. Das Originalthermometer ist Schrott, aber man kann es nachjustieren.

115 Grad wären doch ganz gut, da verbrennt nix (mit ein paar Buchenscheiten dazu, steigt die Temperatur aber ganz schnell).

Buffle schaut ganz o.k. aus.

Ciao

recycler
  #106 (permalink)  
Alt 13.05.2012, 16:50
Militanter Veganer

Standard

Hm, ok. Hab mittlerweile auch mein Digitalthermometer, da werd ich nochmal genau messen, aber erst nächste Woche.
Zum Buffle fand ich halt nix genaues, wie das aufgebaut sein sollte, hab das dann einfach mal so gemacht. Nicht schön, aber selten.

edit: Buffle? Baffle?
  #107 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 20:02
Benutzerbild von Flammenfresser
Militanter Veganer

Standard

Tjaha, erstmal guten abend!!!

Ich bin nun auch schon etwas länger hier im forum angemeldet und schreibe nun meinen ersten Eintrag!!!

Ich habe mir vor ca einem Jahr auch eine billige China-Büchse (zwei Garkammern) bei Ebay angeschafft. Nach dem ersten anheizen habe ich direkt Ofendichtband in die Deckel geklebt, weil aus denen mehr Rauch als aus dem Kamin kam!!!! Damit konnte ich das Problem aber nicht beheben!!! Die Deckel sind immer noch undicht!!!
Kann mir vielleicht hier mal jemand einen Tip geben, wie ich diese blöden dinger dicht kriege?
  #108 (permalink)  
Alt 16.05.2012, 07:34
Benutzerbild von recycler
Militanter Veganer

Standard

... einfach etwas nachbiegen! Hab bei mir keine Ofenschnur drin und es funktioniert trotzdem recht ordentlich und ganz dicht bekommst du den Scheiß eh nie.

Viel Erfolg

recycler

Zitat:
Zitat von Flammenfresser Beitrag anzeigen
Tjaha, erstmal guten abend!!!

Ich bin nun auch schon etwas länger hier im forum angemeldet und schreibe nun meinen ersten Eintrag!!!

Ich habe mir vor ca einem Jahr auch eine billige China-Büchse (zwei Garkammern) bei Ebay angeschafft. Nach dem ersten anheizen habe ich direkt Ofendichtband in die Deckel geklebt, weil aus denen mehr Rauch als aus dem Kamin kam!!!! Damit konnte ich das Problem aber nicht beheben!!! Die Deckel sind immer noch undicht!!!
Kann mir vielleicht hier mal jemand einen Tip geben, wie ich diese blöden dinger dicht kriege?
  #109 (permalink)  
Alt 22.05.2012, 13:01
Veganer

Standard

Hallo,
ich hols mal hoch, da ich ne Frage habe und die SuFu mich am ehesten hierher führte:

Mein Eigenbau muss dringend abgedichtet werden und Ofendichtband scheint die Lösung zu sein, aber:

Ist das gesundheitlich unbedenklich? Gerade bzgl. des Klebers habe ich "Angst", dass sich das im Grillgut festsetzt?

Falls unbedenklich, könnt Ihr einen Hersteller/Shop empfehlen?

Danke für Eure Antworten!
  #110 (permalink)  
Alt 24.05.2012, 17:17
Veganer

Standard

Schieb...
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Eigenbauten > Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht