| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Grillfreunde
Am Freitag wurde an beiden Seiten der Deckel mit dem Flacheisen abgedichtet. ![]() ![]() dann kam der Schock,ist ja immer noch so groß wie ein Briefkastenschlitz ![]() den Rest vom Flacheisen schraubte ich dann einfach stoß an stoß an der unteren Wanne fest ![]() hier sieht man das der Rest vom Flacheisen nicht ganz ausreichte um es abzudecken,den Schlitz nutze ich später für die Kabelführung ![]() ![]() so jetzt erstmal sehen was die ganze Aktion überhaupt bringt Gruß von Peter
|
Hallo Grillfreunde
Um den Deckel richtig zu verschließen habe ich das gleich Modell wie am SFB angebracht ![]() Damit die Hitze nicht im SFB verschwindet habe ich ein Schamottstein vor das Loch gelegt. ![]() Nacken-Steak mit BBQ-Gewürz war Lecker Selleriesamen fand ich im Supermarkt nicht,habe dafür einfach Selleriesalz genommen. ![]() Die hier angezeigte Temperatur konnte der Smoker konstant halten ![]() danach legte ich für mich und GöGa noch eine Krakauer auf dann waren wir beide satt gegessen Gruß von Peter
|
@ Dampf-Peter
Bringt der Verschluss am SFB etwas.....oder ist der Unterschied sehr gering. Aufwand/Ergebniss ISt es sinniger die Seiten der Büchse mit langen Rechteckwinkel oder mit einer platten Eisenstange abzudichten. danke schon mal.... ach ja, bin nun auch neu hier im Forum. ![]() Habe die große Büchse aus Thomas Phillips und die Entjungverung war am letzten Samstag.....verlief alles sehr gut, nur das die aus allen Ecken und Seiten geraucht hat.......jetzt bin ich dabei mich schlau zumachen zweck Abdichtung!!! |
|
||||
|
Zitat:
Ist weiter vorne im Fred schon beschrieben. Und wenn du die Löcher im Deckel als senkrechtes Langloch auffeilst, dann kannst bei geschlossenem Deckel die Eisen so justieren, dass sie genau und dicht am Rand der Pit aufliegen. Ist einfach und funktioniert super! Die hintere Abdichtung ist schwieriger, geht aber auch. Nur die Ofendichtschnur hält mit dem originalkleber nicht. Seit ich sie mit dem roten Hochtemperatursilicon aus dem Baumarkt geklebt habe, hält sie. Und die angegebenen 330°C reichen für die Pit allemal aus. Nun ist die Kiste aber dicht! Gunther |
|
||||
|
Zitat:
erstmal ein herzliches Willkommen im Forum zu deiner frage zwecks Verschluss am SFB sage ich einfach mal wenn die China-Büchse genau so aus sieht wie in dem Beitrag,sollte man ein Verschluss anbringen,der aufwand ist sehr gering (Anzeichnen,Bohren,Anschrauben) fertig. Zitat:
Zitat:
Gruß von Peter
|
vielen dank erstmal an euch für die rasche Info!
Jep, hab die gleiche China-Büchse wie du Dampf-Peter!!! ![]() Zum einbrennen hab ich da mal ne Frage. Hab wie beschrieben die Büchse von außen mit Olivenöl eingepinselt, und NUR von innen bei der großen Kammer...wie heißt die genau SFB??? Naja, zimindest nach dem Einbrennen ist der außenlack schön MATT bei der kleinen Brennkammer wo das Feuer ist! Aber der lack bei der großen kammer nicht.....wenn ich da mit dem tuch trüberwisch ist mein Tuch schwarz!! Eingrillen war am Samstag! Wie habt ihr das gelöst oder ist bei euch auch so? @ guntherb -wie waren die Maßen deiner vierkanteisen? -wie meinst du das mit: "Löcher im Deckel als senkrechtes Langloch auffeilst" |
|
|||
|
vielen dank guntherb!!!
Jetzt kann ich mir das sehr gut vorstellen und auch umsetzten!!! Werd gleich morgen Material kaufen und am Donnerstag umsetzten...... ach ja....hatte in meinem Pit eine Themperatur von 300°C....naja, vieleicht wird es von mal zu mal, entlich auch schön matt...... bis demnächst ..... ich berichte
|
|
||||
|
Zitat:
Habe die China-Büchse ohne Öl eingebrannt damit die unangenehmen Stoffe in der Farbe abbrennen. Mit dem Ölen habe ich das aus der Anleitung ein bisschen anders Verstanden und zwar soll ich den Smoker nach Gebrauch Einölen damit das Chinablech nicht Rostet Gruß von Peter
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|