| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Oh, das geilste Gimmick der Welt! Gratulation.
Wobei die alten Roste zwar übel zum Reinigen sind wegen der Querstreben, aber dünnere Brandings machen
|
|
||||
|
So ein Rost ist wirklich eine nützliche Anschaffung. Sagt ja auch schon admins Kommentar. Nun hätte ich aber mal eine Frage dazu, weil ich plane mir auch so ein Teil zuzulegen.
Auf der Seite von Lodge gibts u.a. auch geschlossene Grillroste, die eigentlich eher Grillpfannen sind. Mit schräger Fläche und Saftrinne. Die Rückseite ist dann glatt. Ist sowas einem traditionellen Grillrost wie dem von butch vorzuziehen? Werden Steaks genauso lecker? Oder hat er hauptsächlich bei der Zubereitung von Beilagen seine Vorteile? Bitte auch sowas wie "gesundes grillen" berücksichtigen.
|
Na das nenn ich mal ein Geschenk...Klasse!
Na dann gleich mal Grill anheizen und drauf dat Ding
Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ... Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ... |
|
||||
|
Zitat:
|
Zitat:
butch aber Sorry ich mach's wieder gut . Also das Teil auf rund bringen , was soll es denn für einen Durchmesser haben . Mein Vorschlag: Einen Ring aus Guru-Stahl walzen mit einer Auflage innen für den Gussrost, den Gussrost abflexen und einfach das runde Gussrost in den Ring einlegen feddich. Ich fang jetzt nicht auch noch an, Guss zu gießen Späßle , wenn das Gussrost natürlich größer sein sollte wie der Grill wo er mal reinkommen sollte, dann könnte man von einem alten DO den Ring wegschneiden und Schweinehürde würde dir dann das Rost in den Ring schweissen. Ich müsste aber erst das Ding mal anschleifen um am Funkenflug zu sehen was da alles drinn ist in dem Guss, da Guss nicht so einfach zu schweissen ist gleich wie Aluminium es kommt immer auf die Zusammensetzung des Materials an. Du brauchst ja nur mal die Breite messen und das wird dann der Durchmesser, da das Rost länger wie breit ist . Wenn's klar sein sollte butch, dann schick mal Guss zu mir runter Schweinehürde bastelt was für'n "Fleischversteher"
|
|
||||
flexen sollst du nicht . das machste im Moment ja zur Genüge. Der Rost ist 28o mal 380 mm und soll in ein "Edelstahlrost" ( Aufnahme ) eingesetzt werden. ( so als wenn du mittig das Gussrost auf deinen Otg Rost drauflegst - aber oben Bündige Oberfläche. ). Die Seiten sollen Klappbar sein / bleiben wegen der Kohlenkörbe. ???? war das verständlich
|
|
||||
|
Es gibt einen Originalrost von Weber aus Edelstahl für den 57er mit einer eingesenkten Aufnahme für einen solchen rechteckigen Gussrost, und rechts und links sind die bekannten Klappen zum Kohlenachfüllen.
![]() Link dazu: http://www.inspiriertwohnen.ch/produ..._57_Kugel.html |
|
|||
|
Zitat:
. Morgen wenn ich dazu komme mach ich ne Zeichnung und schick sie dir per PM und dann kann butch und Schweinehürde wieder Fachsimpeln . butch was macht dein U-Boot ich habe Heute nix machen können oder bin nicht dazu gekommen vielleicht mach ich jetzt noch etwas dran
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|