| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Grenzi.
bevor dir hier jemand helfen kann/wird, mach bitte mal genauere Angaben. Rund-, oder Vierkant-Spieß? Wie lang und für welchen Zweck? 13,-€ pro Klammern, - wenn aus Edelstahl, sind m.E. absolut OK. Gruß buersty
|
Jo günstig gibt es die nicht wirklich wenn du was gutes willst.
Hab mir meine auch selber gebaut. ![]() Gruß Jürgen |
|
||||
|
also ich glaub das thema hatten wir doch erst vor kurzem hier ... und wenn ich mich recht entsinne hiess es da, meld dich mal beim onkel ramster
![]() genaueres sollte aber die suchfunktion ergeben ![]() lg gunter
|
Zitat:
Die Klammern sind für einen 100cm 8mm V2A Rundspieß. Den Spieß hab ich übrigens von hier: http://www.kleinteileversand.de 100cm für 2,99 EUR fand ich OK. Trotz Versandkosten kann man dort günstiger kaufen als im Baumarkt. Die Fleischklammern für 13EUR waren leider kein V2A, sonst hätte ich die wahrscheinlich genommen. Verwendungszweck: Alles kleiner Spanferkel: Rollbraten, Gyros, Geflügel, ... Wobei...Spanferkel.... ... knapp 90cm lichte Weite hätte ich ja auf dem Grill... ![]() @Doc_Holliday: Selbstbau: Ich hab leider (noch) kein Schweißgerät, steht aber auf meiner Werkzeug-Wunsch-Liste recht weit oben. Läßt sich so was relativ filigranes wie eine Fleischklammer überhaupt mit Elektrode schweißen (z.B. mit Elektroden Edelstahl V2A 1,6mm 10 Stück rutilumhüllt Edelstahlelektroden 308L, 3,95 €, shop für Haus und Werkstatt Löten /Schweissen), oder ist hier eher WIG angesagt? WIG ist mir ja eigentlich zu teuer, auch wegen dem Gas. Grenzi |
|
|||
|
Hi Grenzi,
habe vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt. Gegengewicht für Drehspieß - Bezugsquelle? Vor allem Gegengewichte sind rar gesät. Hatte einen Tip bzgl. Ramster bekommen. Er hat sie zwar wohl in serienmäßig im Programm, hat für ein Mitgleid hier aber schon mal ein - wie ich finde - recht solides und ansprechendes Modell gemacht. Bisher aber keine RM von ihm bekommen. In meinem Thread findest du aber schon etwas an Infos - auch zu Drehspießen. Bei Drehspießen vielleicht auch bei: Schneider Grillgeräte und Rezepte aus Idar-Oberstein - Grills aus eigener Herstellung. Verkauf im eigenen Grill Shop. Grillrost, Holzkohlegrill, Edelstahlgrill, Gasgrill, Schwenkgrill, Feuerschale, Feuerstelle, Gaskocher, Grillmotor, Gartengrill schauen. Halte uns mit deinen weiter gehenden Recherchen aber bitte auf dem Laufenden! Mit bestem Groß vom See! Hagen
|
So, die Entscheidung bzgl. Fleischklammern ist gefallen.
Ich hab mich für Thüros entschieden, zwei einzelne (FK 100) und eine Doppelklammer (FK101). Passen (nach ein bisschen Nacharbeit, siehe unten) genau auf meinen 8mm Spieß und haben die gewünschte Größe. Einzelklammer: ![]() ![]() Doppelklammer: ![]() ![]() Beide Einzelklammern klemmten auf dem Spieß und ließen sich nicht wirklich flutschig verschieben. Grund: Hier war innen ein Grat vom Bohren/Gewindeschneiden. Mit einer Rundfeile war das schnell behoben.... Trotzdem unschön. ![]() Die Klammern machen auf jeden Fall einen stabilen Eindruck und warten jetzt auf ihren ersten Einsatz... Gegengewicht fehlt mir noch... Grenzi Geändert von Grenzi (28.10.2011 um 07:41 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|