| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo!
Da ich hier neu bin erstmal ein freundlicher Gruß an alle Grillrostfetischisten und Grillfleischfans! Ich plane auch meinen eigenen Grill zu bauen und natürlich soll die Konstruktion höchsten ansprüchen genügen. Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und habe festgestellt dass ein guter Grill garnicht alles können kann und können soll, da die Möglichkeiten der Grillnutzung einfach viel zu breit gefächert sind. Deshalb wollte ich mal folgenden Ansatz versuchen: Was sind typische Probleme / Engpässe mit denen jeder Chef am Grill zu kämpfen hat? Ich wollte da mal auf euren reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen... Vielleicht ergeben sich ja technische Problemlösungen die ich in die Planung meines Grills einfließen lassen kann. >> so long mFi
|
Zitat:
Wenn Du dagegen was erfinden könntest...!
|
Wenn es Dir noch keiner gesagt haben sollste....
Herzliches Willkommen
|
herzlich willkommen ....
auch von mir gib doch mal etwas mehr an was dir so vorschwebt .. ... ( Willst Du was aus Metall oder lieber was gemauertes? was hast du bis jetzt gemacht ? gegrillt ? wo liegt dein Schwerpunkt ? Ich bau nur das was es sonst nicht oder nur sehr teuer zu kaufen gibt. Ansonsten halte ich sehr viel von einem 57 er Kugelgrill. |
|
|||
|
also danke erstmal für die eure posts.
ich möchte einen Grill aus Metall bauen, besser gesagt aus einem alten Gewürzfass. Da es mein erstes Projekt ist wollte ich einen einfachen "aktiven" Grill bauen, der vorallem normales Grillfleisch und Würstchen brutzeln soll. Evtl will ich eine Art heiße Platte einbauen auf der auch kleinere Stücke gebraten werden können bzw. schwierige dinge wie z.b. ein spiegelei oder Ähnliches gelingen. @ spessartjaeger: naja gegen die hab ich auch keine Patentlösung... vl bauen ich einen Pfeffersprayhalter an... naja dachte mehr an so praktische Probleme beim Anfeuern des Grills oder beim Braten des Grillgutes... Habe zum Beispiel immer wieder miterlebt wie ungeschickten Grillmeistern kleine Würstchen in die Kohle gefallen sind. Sowas kann ma vl durch ein an den Enden hochgebogenes Grillrost oder durch ein schachbrettmusterartiges Grillrost lösen (mal so hypothetisch). naja oder durch pures Können (= mFi
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|