| Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills Alles, was uns das Leben leichter macht! |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Da ich seit langem den Wunsch hege einen Smoker mein Eigen zu nennen nun die einzig finanzierbare Lösung: Selbstbau!!
![]() Das Rohmaterial .... ![]() wie man sieht sind die "Ronden" gelasert?? im Nachhinein war ich überrascht was so alles möglich ist... ( bin halt "nur" Funkenschlosser) Da die Aktion sehr überraschend gestartet wurde hatte ich leider nicht alle Teile gezeichnet .. der Rest wurde konventionell gebrannt und mit der Flex bearbeitet.Die Nachbarn wissen jetzt auch : Da kommt was großes ![]() Man beachte das Fahrwerk so konnte ich auch ohne fremde Hilfe die Rohre anpassen. ![]() Diese Öffnung wurde nur Mit der Flex bearbeitet! ![]() Ja Ja andere machen sowas mit dem Rechner .... mir stehen Autocad usw. leider nicht zur Verfügung somit .... Handarbeit.. diese Zeichnung um den Überblick zu behalten.![]() Abwicklungen für die Rohre sind mit der Hand auf Tonkarton gezeichnet und dann auf die Rohre übertragen, nach dem Ausbrennen und Putzen waren maximal 2mm Luft somit haben die Hilfsmittel auf dem nächsten Bild geholfen ![]() Weitere Photos folgen... Ich brauche noch Thermometer..... eine preiswerte Adresse wäre nett. Hilfe.... ich versuche seit einiger Zeit den Beitrag zu ergänzen bekomme aber bei dem Versuch Bilder hochzuladen immer die Meldung erst anmelden!!! ha ha wie ist schreiben im eigenen Bericht ohne Anmeldung möglich??? wo ist der Platte im System ?? habe bei mir die Sicherheit schon runtergesetzt und weiß nicht mehr weiter.... ![]() mm so heute wars dann doch möglich Bilder hochzuladen.... also weiter im Winter war innenarbeit angesagt : aus den "Röhrchen" und 2 100mm Ringen entstanden die Räder. ![]() ![]() ![]() so Räder sind mit Papierschablone auf Holz und einigen Nägeln als Halt geschweißt worden.. dann kam die Idee schon mal die Runden Roste zu besorgen... aber 39cm Durchmesser sind im Laden nicht zu bekommen. Also wieder Holzschablone... NEIN nicht Holzelektrode ein paar Zwingen und...![]() ![]() ![]() So nun noch putzen und schleifen ... ![]() Man beachte: 2 Roste 90 Grad versetzt und das mit Holzschablone [img]![]() Dann der Schornstein : Das Ding war verschweißt doch seehhr hoch , habe alles wieder abgeflext und abnehmbar gestaltet. ![]() ![]() Ja wie gesagt das Wetter also aus Langeweile Griffe schnitzen... Das Holz aus der Restekiste (allerdings Hartholz) eine exklusive Werkstattausstattung und nur die eigenen NERVEN sind das Limit.....(Bitte keine Meldung an die Berufsgenossenschaft) ![]() 3 Rohlinge sind mit der Kreissäge ausgeschnitten. ![]() Wie gesagt exclusives Werkzeug.. ![]() Aber das Ergebniss zählt: ![]() So heute ist das Wetter offen also nix wie los und den Rohbau anheben und die Räder drunter. Bestechung für die hebende Nachbarschaft ist eingekauft.[img] ![]() Weitere Bilder folgen. Bis dann alles Gute aus Hamm.. |
|
|||
|
Zitat:
OutdoorChef Rover 480 + Seitentisch || Weber OTG 570 + Seitentisch + Besteckhalter + Deckelhalter || 70er billig-Schwenker || Sagaform Grilleimer 27cm billig AZK || ODC Gourmet Check || 30er + 46er Zezsche Zangen || Weber Grillbürste || Weber Style Sauciere |
|
|||
|
Zitat:
Ich habe gestern die restlichen Klappen ausgeschnitten, im Garraum sind jetzt 2! Eine mit über 1 m war mir optisch doch zu groß. Gruß Lars
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|